Ergo Carrier

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 9. 11. 2005, 11:42 in Babyprodukte
hab da mal ne Frage...: wenn das Baby beim Ergo hinten drin hockt, kann es da nciht nach hinten hin rausstürzen? Frederik hat z ZT die Angewohnheit sich auf dem Arm nach hinten zu schmeissen, man kann ihn da nur mit Müh und NOt festhalten. Und wenn er mir an dem Rücken sitzt, hab ich ja keine Chance ihn zu halten. Wie sind da die Erfahrungen? Und überhaupt, wie krieg ich meinen kleinen da hinten hin?

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, also rausfallen kann ein Kind da eigentlich nicht. Benjamin lehnt sich auch gerne mal hinten rüber, aber rausgefallen ist er noch nicht.

Wie du ihn hinten drauf kriegst? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zu Anfang hab ich es so gemacht:

Ich leg den Hüfgurt um, das Teil des Ergos, wo das Kind draufsitzt, nach vorne. Dann setz ich das Kind rein, nehme beide Schultergurte und zieh das Kind so nach hinten. Dann leg ich mir die Gurte um.

Zweite Variante, aufregender aber m.E. einfacher:

Ich leg den Hüftgurt um, das Teil des Ergos, wo das Kind drinsitzt, nach hinten. Dann leg ich einen Schultergurt um, nehme mein Kind und schwinge es nach hinten.
    Bei größeren Kindern (bei uns im Moment) hock ich mich hin, Benjamin steht hinter mir, er gibt mir beide Hände (Arme) und ich zieh ihn nach oben auf den Rücken, lege dann den Schultergurt um.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum