Bis zu welchem Alter müsen dieFlaschen steril gemacht werden

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 8. 11. 2005, 22:54 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Ich koche meine Flaschen und die Sauger dazu immer frisch ab.
Mein kleiner ist jetzt 8 MOnate.
Verträgt er jetzt nicht langsam diese Bakterien?
Ist es denn unbedingt noch notwendig?
Reicht es evtl auch aus, wenn ich die Flaschen im Geschirrspüler reinstecke. Dort wird ja auch alles gekocht!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    JA die Flaschen kannst du jetzt auch in den Geschirrspühler tun. Auskochen ist jetzt nicht mehr nötig. Mit 8 Monaten stecken sie ja eh alles mögliche in den Mund.

Nur die NUckel halt schön sauber machen.
  • AmazoneAmazone

317

Kann man eigentlich auch die Plastik Flaschwen in die Spühlmaschine stecken?? :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Amazone: Klar geht das, meien sind nru etwas angelaufen, aber das stört ja nicht wieter. Nur die Ästetik vielelicht.
  • AmazoneAmazone

317

Danke dir!!!
  • ZickeZicke

280

ich hatte meine auch mal in der spühlmaschine, aber die haben dann voll nach spühli gerochen. ist das bei euch auch so?
  • LenchenLenchen

4,118

War da nicht irgendwas mit dem Klarspüler?

Ich stelle meine nur in Ausnahmefällen rein und wasche sie danach noch mal mit der Hand kurz ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum