Pampers Active Fit 4 - bis wieviel kg wirklich tragbar?

catpowercatpower

719

bearbeitet 12. 11. 2005, 15:42 in Plauderecke
hallo!

Angeblich soll die Active Fit 4 ja bis 18 kg tragbar sein - allerdings finde ich, daß sie bei meiner Tochter mit jetzt acht kilo genau richtig passt und kann mir wirklich nicht vorstellen, daß diese Größe noch zehn kilo mehr verträgt. Bis zu welchem Gewicht habt ihr diese Windel denn bei Euren Sprößlingen genommen?!

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir benutzen auch die Pampers Gr. 4, allerdings die Baby-Dry, die find ich genauso gut wie die Activ-Fit, aber ein bissel günstiger.
    Ich hab mich auch schon gefragt, wie lange Mara da noch reinpaßt (wiegt jetzt auch so 8 KG). Ich denke bis 18 kg nehme ich die sicher nicht. Die Größe 3 war ja glaub ich auch bis 9kg, und da haben wir schon lange gewechselt. Ich denke mal es kommt auch sehr aufs Kind selber an, nicht nur auf das Gewicht sondern auch auf die Körperform (dicker Popo, dicker Bauch :biggrin: oder auch auf die Körperlänge).
    Grüße
  • coracora

6,187

vergesst diese Angaben einfach ;-) ich weiß auch nicht, wofür die sind.

Wir sind grade auf die Active fit ind er Nacht umgestiegen und ich habe 2 Active fit 4er ausprobiert und 2 5er ... mein Sohn wiegt inzwischen so ca. 11 kg und die 4er fand ich eigentlich etwas zu knapp. Dier 4+ wäre wahrscheinlich ideal, aber da es die bei uns nicht im großen Pack gibt, nehme ich halt die 5er... ;-)

die meisten Kinder ab so 11 kg steigen auf die 5er Windeln um.. egal, welche Marke ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verstehe die Angaben auch nicht.
    Bei uns passen die 4er grade noch, und die 4+ passen richtig gut.
    Meine Tochter wiegt ca. 10,5 kg.
  • unauna

837

Meiner wiegt 7 kg. Die Baby Dry Größe 3 passen zur Zeit genau und müssen jetzt flott aufgebraucht werden. Größe 4 nehme ich nachts, und ich denke, die passen auch nicht mehr ewig. Ich schätze mit 9 kg ist da Schluß...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben Active fit am Tag (da drin hat ein Laufkind einfach mehr Bewegungsfreiheit, weil sie elastisch sind) und Baby dry nachts. Ben hat ca. 12kg und ihm passen von beiden die 4er noch gut. 4+ passen optimal, aber die gibt es nicht überall. 5er sind eindeutig zu groß, die hängen runter wie ein Sack.
    Kommt auch auf die Körpergröße an, ob schmale Hüften, dünnere Beinchen oder dickere - jedes Kind hat halt eine andere Figur.
  • pebblespebbles

1,660

Leonie wiegt knapp 8 kg und wir haben noch die active fit 3er, ich finde, die passen noch gut, weil sie so elastisch sind.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat jetzt ca. 7,2 kg und die Baby Dry Größe 3 passen noch gut - ich würde sogar vermuten, dass wir die noch einige Monate tragen können ... wenn die zugeklebt sind, ist noch das Tierchen in der Mitte bedeckt ... Joelle ist auch eher lang und schlank, glaube ich ... vielleicht gelten die Größenangaben vor allem für lange schlanke Babies ...
    wir werden die 3er auch so lange tragen wie es geht, weil die sind ja billiger als die 4er ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia: 11,5 kg
    Tagsüber: Active fit 4
    Nachts: Baby Dry 4

Nachts geht ab und an mal was daneben, aber ich glaube das ist normal.
    Tagsüber passt das optimal.
    Cecilia ist recht schlank und passt von der Weite her noch sehr gut in die 4er Windeln.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix: 12 Kg

Windeln Nr% alles andere ist zu Klein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir nehmen für unsere Kleine die Baby Dry Gr. 4+. Sie passen gerade so noch bei 12,6 kg!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum