meine knapp 6 monate alte tochter hat seit einer woche durchfall bzw. vermehrten stuhlgang bis zu 10-12 mal am tag. sie bekommt nur pre und es fing auf einmal an. teilweise ist es ganz dünn, dann wieder normal und riwcht überhaupt gar nicht. der arzt meinte, sie habe keinen infekt, ich solle mit möhren anfangen und abwarten. ich gebe ihr seit 2 tagen möhren , leicht gesalzen und brombeertee mit zucker. trinken tut sie wie immer ca. 800 ml pre. kein fieber nichts???und sie ist super drauf, bis auf den wunden po, der aber auch schjon besser wird. unten hat sie 2 zähne, sonst sieht man noch nichts. der stuhl ist nun etwas fester, aber immer noch so oft, heute 8 mal, sonat höchstens 2 mal. was sollen wir nur tun? kann das jetzt nomal sein, dass sie sooft stuhl hat? habe angst, dass sie was hat und ich es nicht merke, aber der arzt hat nichts weiter gemeint....also wielange soll ich noch warten bis ich wieder zum kia gehe????danke
Kommentare
25,096
Wenn der Stuhlgang wieder fester ist, dann brauchst du dir keien GEdanken amchen. Die 800ml sidn super.
Der häufige Stuhlgang kann tatsächlci hmit schiebenden Zähnen zusammenhängen.
Meienr ist 19 Monate alt und hat im Moment auch bis zu 8 vollen Windeln am tag, ist aber sonst top fit.
Also wenn sie sosnt fit ist udn kein Fieber hat kannst du beruhigt abwarten. Die Möhren werden bald ihre Wirkung zeigen.
177
59,500
Ich hätte aber nicht mit Möhren angefangen. Denn nicht immer müssen sie stopfend wirken, nämlich dann, wenn die Verdauung eh schon in Aufruhr ist. Ich hätte mit schonenderem Gemüse wie Pastinaken, Zucchini oder Kürbis begonnen. Zudem sind Karotten ziemlich allergen.
Es kann übrigens Wochen dauern, bis ein Zähnchen wirklich durchkommt, also richte dich durchaus auf längere Wartezeiten ein. :troest:
:byebye01:
Gisela
177
275
mein Sohne (20 Monate) hat schon von Geburt an immer wieder Probleme mit der Verdauung, sit sehr anfällig für alle möglichen Magen-Darm-Sachen. Karotten haben ihm immer gut geholfen und wenns mal nicht so gut geholfen hat, dann hab ich ihm immer Hefe gegeben. Gibt da so Kapseln oder auch Pulver in Portionspackungen, verschreibt der Doc, ist aber auch rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Einen Namen werd ich hier nicht schreiben, nur soviel, daß die Hefe die Darmflora normalisiert ohne den Organismus weiter zu belasten. Es stehen auch keinerlei Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.
Vielleicht kannst Du ja einfach mal beim Doc anrufen und danach fragen, schick Dir den Namen gern per PN. Oder Du läßt Dich in der Apotheke beraten.
Ich kann Dir den Tip wirklich guten Gewissens gben und ich kenn mich da aus, aus Erfahrung mit meinem Junior und aus meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester. Wie gesagt, ist kein Medikamt im herkömmlichen Sinn.
Außerdem hat Hefe ja bekanntlich viel Vitamin B und das ist ja dann noch ein zusätzlicher positiver Faktor ;-).
8,312
also das mit den Zähnen kann schon eine ganze Weile dauern...die Erfahrung machen wir selbst gerade :???:
Ich denke aber, wenn Du Dir solche Sorgen machst (und danach hört es sich an), dann ist es vielleicht doch besser, wenn ihr nochmal zum Arzt geht. Und wenn es nur zur Beruhigung ist (was ja bei manchen Ärzten leider nicht immer klappt :???: ).
Frag' doch nach, ob er nicht doch eine Stuhlprobe einschicken/untersuchen will, dass ihr ganz sicher Keime oder Viren o.ä. ausschließen könnt. Dann wirst Du sicher ruhiger.
So würde ich es machen.
Das Rumoren im Bauch hatten wir neulich auch ganz dolle - bei uns hat Sab Simplex geholfen; es gibt aber auch Kinder, bei denen das das genaue Gegenteil bewirkt. Dann gäbe es noch Lefax-Tropfen.
Und, weil wir schon über Zähne geschrieben haben: Bei uns kommt ein Rumoren und Aufstoßen auch stets nach Osanit-Gabe....
LG, Supi
177
275
8,312
Aha. :idea:
Aber schon komisch, dass Lefax bei uns rein gar nix gebracht hat und Sab gut angeschlagen hat... :???:
Wahrscheinlich liegt's dann an der anderen Dosis pro ml Suspension?!
Bzw. an weiteren Inhaltsstoffen???
LG, Supi
25,096
Die KApseln ( PErenterol) nicht einfach so geben. Wirklich nru wenn die kleine nwässrigen Durchfall habe nund nicht nur häufig Stuhlgang. Das ZEug ist immerhi nein MEdikament.
Solang es einfach nru oft ist, ist das nciht weiter tragisch.
275
Lach, ne, war ein Scherz, hab das schon öfter gehört, daß es unterschiedlich geholfen hat. An der Dosierung denk ich nicht, daß es liegt, denn man kann ja von beidem mehr geben. Wird nicht in den Kreislauf aufgenommen, zerstört nur die Gasbläschen, geht aber nicht ins Blut über. Somit gibts ja auch so gut wie keine Nebenwirkungen.
177