Seenomaden

bearbeitet 9. 11. 2005, 18:31 in Kurzvorstellungen
Hallo,

da profitiere ich doch schon so lange von dem geballten Erfahrunsschatz dieses Forums und entdecke erst jetzt die Ecke fuers Vorstellen. Ich bin Nathalie, 32 Jahre und seit August 2001 mit einem 12 Meter Stahlschiff segelnd auf Weltreise. Wir schlagen uns als Journalisten/Fotografen/Computerspezialisten/Grafiker und aehnliches durch und hoffen, das Leben noch 2 Jahre bis zur vollstaendigen Weltumrundung finanzieren zu koennen. Vor zwei Jahren haben wir uns entschlossen, fuer Nachwuchs zu sorgen und so wurde unsere Tochter Maya am 03.06.05 in Penang/Malaysia geboren.
Natuerlich treffen wir hier wenige gleichgesinnte Eltern, und auch wenn noch andere Familien mit Kindern auf Booten unterwegs sind, fehlt doch manchmal der Austausch.

Obwohl ich Medizin studiert habe, und vor unserer Abreise 2 Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet habe, sind die kleinen und grossen Probleme und Sorgen natuerlich auch bei mir da. Das Thema Paediatrie nimmt auch nicht wahnsinnig viel Zeit waehrend des Studiums ein...

Bin froh, dass es Euch alle gibt, mag die Atmosphaere hier, sind ja auch viele internationale Besucher dabei...

Kann manchmal laengere Zeit nicht online sein, wenn wir auf See oder einsamen Inseln sind, aber ansonsten werde ich nun oefter von mir hoeren lassen.

Ahoi aus Malaysia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Wow, Nathalie! Da fuehrt ihr ja ein sehr interessantes Leben. Finde ich ganz grossartig, aber auch sehr mutig.

Darf ich dich fragen, zu wievielt ihr unterwegs seit? Erzaehl doch mal was aus eurem taeglichen Leben.

Meine beste Freundin ist auch so eine Weltenbummlerin, und ich dachte niemand koenne sie toppen. Bisher hat sie in Kambotcha, Indien, Mali, Namibia, Nepal etc. gearbeitet und nun zieht sie ein Jahr nach Peru.
    Nach 4 Jahren kommt einem das alles gar nicht mehr so abenteuerlich vor! ;-)
    Meist sind wir ungefaehr 20 Prozent des Jahres auf See, unterwegs zu neuen Kuesten und 80 Prozent irgendwo vor Anker. Das letzte Jahr haben wir allerdigs viel Zeit in Marinas, also Haefen verbracht. Denn mit dickem Bauch ins Beiboot klettern, macht nicht mehr soviel Spass!
    Wri sind nur zu zweit, beziehungsweise nun eben zu dritt... Und es gibt mehr Menschen, die wir wir unterwegs sind, als man vielleicht meint, wenn man sich noch nie mit dem Theam beschaeftigt hat!

Ein Beispiel aus dem taeglichen Leben? Zur Zeit liegen wir neben einem franzoesischen Boot mit DREI Kindern in einer kleinen Bucht vor Anker. Arbeiten vormittags an diversen Projekten, treffen uns nachmittags zum Babyschwimmen am Strand und schmieden Plaene fuer das kommende Jahr, wo wir alle fuer 2-3 Monate auf einer einsamen Koralleninseln mitten im indischen Ozean sein wollen. Kokosnuesse, ernten, fische gehen, schnorcheln, tauchen, Voegel beobachten, Fotos schiessen, Artikel schreiben....

Ja, oehmmm. Das waren die positiven Seiten. Das negative? Am Boot geht immer etwas kaputt, jeden Tag!

Lieben Gruss
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

.... und herzlich Willkommen. Das klingt wirklich aufregend und vor allem super schön und entspannend. Wir sind ab dem 26.01.2006 aus Koh Samui. Lust auf ein Treffen???? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viel Spaß noch beim Weltumrunden
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlich Willkommen, Nathalie + Familie!

Na damit lebst du sicher den Traum sehr vieler Menschen (natürlich auch hier) - und sicher auch nur verwirklichbar, bevor die Kinder das Schulalter erreicht haben...
    Hab eben eine Stunde lang in euren tollen Fotos geschwelgt - die Berichte dazu hebe ich mir für später auf. Wunderschöne Aufnahmen, die das Fernweh so richtig schüren... Vor allem habe ich auf einer davon unsere Bungalowterrasse in der Bucht von Charlotteville auf Tobago entdeckt, auf der ich 1993 eine Woche lang gefrühstückt habe, während über mir die Aras in den Bäumen Nüsse runtergworfen haben... und natürlich Pirates Bay, die Palmenbucht daneben, in der das Korallenriff bis zum Strand geht und in der ich Stunde um Stunde rumgesschnorchelt bin...*seufz*. Der schönste Urlaub meines Lebens - und daß, wo ich eigentlich zum Flughafen bin, um einen Flug auf die Kanaren zu buchen - aber Tobago war billiger. ;-)

Aber warum reißen eure Berichte denn 2003 ab? Danach könnte man ja süchtig werden. :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

oh man- bin ich vielleicht neidisch :oops: aber höchstwahrscheinlich sehe ich das gerade aus meinem zimmerchen auf dem bayrischen dorfland bei knapp 8 grad plus heillos romantisch :biggrin:

auf jeden fall wünsche ich euch noch ganz viel spass und erfolg beim weltumrunden. eur ebilder werd eich mir nachher auch noch anschauen....
  • kenokeno

22

Hi Nathalie!

Klingt supergut!
    Ich hoffe Euer Schiff hält es noch die Weltumsegelung aus!
    Wenn Ihr in Los Angeles vorbeikommen solltet, sagt bescheid, dann heizen wir den BBQ an :grin:

Alles Gute!
    keno
    Danke fuer Eure Antworten... :grin:

@Linus: Hmm, im Januar sind wir zwar in Thailand, allerdings in Phuket. Da muessten wir unsere Lady schon auf nen Tieflader packen um mal eben an die Ostkueste zu kommen. Schade, waere bestimmt nett gewesen, und einen Sundowner gibt es bei uns immer fuer nette Leute!

@Redsocksontoast: Ja, Tobago, hat uns auch supergut gefallen! Zum Leben spaeter schweben uns aber eher die Kanaren vor! ;-) Immer noch, nach all den Laendern!
    Ja, die Berichte! :oops: Da kommen wir irgendwie nicht so ganz hinterher, da wir ja auch noch taeglich ueber das, was so passiert berichten. Und jetzt mit Maya... Aber es sind zwei fast fertig... kann sich nur noch um Wochen handeln.

@Keno: Oh, noch eine Maya! Kennst Du schon folgende Bedeutungen des Namens?
    Umgangsarabisch: Wasser
    phillipinisch: kleiner roter Vogel
    maori: stolz
    Fuers BBQ bringen wir den frischen Fisch mit!
  • kenokeno

22

Uiii, nein, diese Bedeutungen kante ich noch nicht.
    Wie schön!!!

Die indische Bedeutung ist *Göttin*
    Es ist die Göttin, die auf dem weissen Elefanten reitet :razz:

meld Dich, wenn ihr an der Pacific Westcoast seid :cool:
    bye keno
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum