hallö ihr lieben,
wieder ich :roll: ... folgendes problem und fragen:
nachdem wir erfolgreich wieder auf pre umgestellt haben fingen am donnerstag bei lena tierische blähungen und bauchschmerzen an.nur geweint und geschrien kurz nach dem essen......fester stuhlgang kam wie ein torpedo raus ...damit dann zum vertretungski-arzt(anderer hatte frei), dieser diagnostizierte einen magendarmvirus....allerdings nur einmal durchfall.... dann in der nacht nach 11std und zwei fütterungen keine nasse windel..mit verdacht auf flüssigkeitsmangel dann ins khs. infusion.... entlassen mit der lapidaren diagnose auf 3monatskoliken.......das war mir zu einfach... nach 6wochen wie mit einem schalter umgelegt auf einmal koliken in dem masse ???
ich wieder zum ki-arzt ...mein normaler.....dieser meinte das wäre eher ungewöhnlich mit den 3monats koliken, da bisher alles sich in grenzen hielt ....sein vorschlag auf sojamilch umzustellen bin ich dann seit gestern nachgegangen...also füttere ich jetzt milupa som.....
seitdem fast keine krämpfe ....kein weinen wg. fütterung mehr..allerdings kommt sie jetzt alle 2std und ißt um die 100ml.....
auf der packung steht, das man die milch auch wie muttermilch ( also auch wie pre? ) füttern darf....wirklich??
wer hat erfahrungen mit deser milch??wie sieht das aus mit kuhmilch?? heisst das , das sie später das auch nciht verträgt...scheinbar liegt es ja an der milch, denn nach 8fütterungen keine krampfanfälle mehr ...
:confuded11: :confuded11: :confuded11: :confuded11:
Kommentare
25,096
ach ja zur Ernährugn sidn KInderärzte nicht wirklich die richtigen Ratgeber. Leider habe nsie das nie in ihrere Aus bildung gelehrnt. Ihr Wissen stammt meistens aus Vortbildungen die von Hipp und Co geleitet werde.
Ansonsten das Som ZEug kannst du auch wie Muttermilch fütter. NRu würde ich das wirklich nru geben wenn sie eine NAchgeweißene Kuhmilchunverträglichkeit besteht. Aber das äußert sich nicht durch ein paar Blähungen, sondern dann hätte deien Kelien tierische KRämpfe udn TAgelang durchfall, nicht nru 1 mal.-
Die Blähungen können auch noch ein Nachspiel vom Infekt sein.
also gib ihr ihre gewohnte PRe mit Fencheltee wieder