Schorf am Kopf

MorganaMorgana

244

bearbeitet 8. 11. 2005, 20:32 in Kranke Kinder
Hallo!

So nun habe ich ein anderes kleines Problem. Habe zwar hier im Forum schon durchforstet, aber ich habe dennoch eine Frage.

Finn hatte schon die ganze Zeit am oberen Kopf Schorf, den ich ganz gewißenhaft nicht entfernt habe, sondern versucht habe durch Kämmen, dass er sich irgendwann alleine löst. So und heute Morgen musste ich mit entsetzen feststellen, dass Finn sich wohl in der Nacht öfters über den Kopf gestrichen haben muss (19er Schub: Die Hand oft vom Nacken über den Kopf streichen aus "Oje ich wachse). Denn jetzt ist diese Stelle gerötet und der Schorf ist weg, aber eine Stelle näßt.
Nun meine Frage: Muss ich damit zum KiA, oder was kann ich machen. Habe Angst, dass sich das evtl. entzündet - Infektionsgefahr?...

Vielleicht habt Ihr einen Rat oder Tipp?

LG
Emanuela

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da erstmal abwarten und Luft rankommen lassen, also keine Cremes oder Salben oder irgendwas draufmachen.
  • MorganaMorgana

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antwort! ;-) Also heute Abend war die Stelle getrocknet. Ich hoffe, dass er die Nacht nicht noch einmal da ran geht.

LG
    Emanuela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum