ständig Eisfinger und -füße?!

supisupi

8,312

bearbeitet 29. 11. 2005, 19:32 in Plauderecke
Hallo!

Also ich werde noch verrückt; wahrscheinlich hat sie doch was von mir geerbt - natürlich wieder nur die blöden Sachen :???: :
Sie hat ständig eiskalte Hände und Füße.
Nach der Nacht kann ich ja irgendwie verstehen, dass die Hände kalt sind. Aber SO kalt? Ich denke aber, dass das nicht schlimm ist, sofern sie einen warmen NAcken und Füße hat.
Allerdings hat sie meistens kühlte oder gar kalte Füße!
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ihr noch alles anziehen soll. Tagsüber hat sie Strumpfhose und Strümpfe an, das klappt meistens, aber auch nicht immer. Nachts hat sie beide Alvi-Mäxchen-Schlafsäcke an, einen Kurzarmbody, eine lange Schlafanzughose und Socken! Wir haben ca. 17 Grad im Schlafzimmer (mir persönlich zu kalt, aber ich bin froh, dass mein Mann es so "warm" überhaupt toleriert... :sad: ).
Bedenklich sind die kalten Füße ja wegen Erkältungen und Co. und sie hat ja auch eine dicke Erkältung bzw. Bronchitis...
Jetzt bin ich noch tierisch erkältet, mit Fieber und allem drum und dran, da wird sie sich wohl auch noch zusätzlich was einfangen...

Wie auch immer: was kann ich denn gegen die kalten Füße noch tun, außer warm anziehen? Ich bin mit meinem Latein echt bald am Ende...
Oder sind kalte Füße gar nicht so schlimm, wie ich denke??

EDIT: Muss ich jetzt einen Mundschutz tragen??? (bei mir gings allerdings schon Sonntag los; also hat sie sich wenn überhaupt dann wohl schon angesteckt??)

LG, Supi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Nein Mundschutz brauchst du nicht. Anhusten tust du sie ja nicht.
    Optimale Schlaftemperatur sind übrigens im Winter 18 Grad, sag das deinem Mann mal, sowohl für KInder wie für Erwachsene.

Dann Kinder heizen vom Stamm her, also Händchen und Füßchen zuletzt.

Body würde ich nachts auslassen das wird zu warm. LEg ihr lieber ein Kirschkernsäckchen an die Füße.
  • supisupi

8,312

Ahhhhh, das wird meinem Mann abergar nicht gefallen, wir feilschen jeden Abend um jedes Grad... Das ist doch wieder Wasser auf meinen Mühlen! :biggrin:

Also meinst Du: beide Alvi-Mäxchen und sonst nur Windel???
    Das Kirschkernsäckchen rutscht aber doch weg, wenn ich das auf den Schlafsack oder dazu lege - sie "turnt" immer noch etwas rum bevor sie einschläft.
    Außerdem hält das doch auch nicht die ganze Nacht warm...

LG, Supi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die beiden Alviesckchen die Schlafanzughose aber keine Socken, das müßte gehen. Die kleinen sollen NAchts ihre Füßchen spühren.
  • najonajo

1,083

Oder die Füße mit Malvenöl einreiben, das wärmt auch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:
    AnjaH schrieb:
    Die beiden Alviesckchen die Schlafanzughose aber keine Socken, das müßte gehen. Die kleinen sollen NAchts ihre Füßchen spühren.

Keine Socken? Und dann sind die Füße trotzdem wärmer? Rebekka hat morgens nämlich auch immer eiskalte Hände und Füße.....

Sie bekommt einen Body, Schlafanzug und Socken an.....Dann kommt sie in einen dünnen Schlafsack und eine Babydecke drüber.....

Gruß

Mari :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum