Hallo!
Nachdem mein Kleiner sich vor kurzem auf 3 mal gut 300 ml umgestellt hatte, trinkt er jetzt zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr 1800 ml :shock:
Allerdings spuckt er nach ca. 45 Min. einen großen Schwall Wasser aus (eine Mullwindel ist dann nass!), die geronnene Milch bleibt drin. Der Stuhl ist jetzt plötzlich wie Knetgummi, das war vorher viel weicher/nasser. Die Windel wird ordentlich bepieselt.
Jetzt mache ich mir Sorgen, weil er ja sozusagen die Milch "dicker" trinkt, weil er ja viel klare Flüssigkeit einfach ausspuckt. Auf den Packungen steht ja, man soll sich ganz genau an die Dosierung halten, aber er kann ja noch nicht lesen ;-)
Achso er bekommt Pre HA mit dem Avent System.
LG
Kommentare
1,799
Was die Hersteller meinen ist, das man z.B. aus Kostengründen die Milch nicht mit weniger Pulver anrühren soll, als angegeben (Wie es oft in Drittländern der Fall ist). Wenn du die Pre normal anmischst und er anschließend wieder etwas ausspuckt, dann ist das schon ok.
837
LG
1,799
Pre ist wie MuMi und ist so nach 2 Stunden verdaut. Wenn er als 45 Min nach dem füttern Flüßigkeit ausspuckt, dann ist doch schon ein großer Teil der Milch vom Körper aufgenommen.
Wieviele nasse Windeln hat er denn pro Tag und was gibst du sonst noch?
837
Ich mache mir einfach ein wenig Sorgen um seine Nieren, weil das Verhältnis Milchpulver/Wasser ja nicht mehr wirklich stimmt.
Ich hoffe, der 19er Schub ist bald vorbei und er trinkt wieder normal. 1,8 Liter sind ja schon eine Hausnummer, aber er hat echt soviel Hunger :shock:
LG
1,799
837
Weil ich dann dachte, dass vielleicht im Schub mehr Saugbedürfnis da ist und es vielleicht kein Hunger ist, bin ich komplett auf die 1er zurückgegangen. Das klappt hervorragend, er zieht auch nicht viel Luft.
Er trinkt jetzt etwa 400 ml pro Portion, vorher gibt er keine Ruhe und dafür braucht er nur 20 Min. :shock:
Danach turnt er rum und es kommt nix wieder raus. Aber nach einer knappen Stunde eben der Schwall "Wasser".
Die Menge an sich stört mich ja nicht, nur dass er jetzt viel Milchpulver und weniger Flüssigkeit hat, zumal sich seine Ausscheidungen ja deutlich verändert haben.
Ein Freßsack war er ja schon immer :biggrin:
LG
25,096
Auch das es jetz mal ein wenig richtig ist in Ordnung das ganze Verdauungssystem stellt sich um.
Ach ja verdünnen soll man vorallem deshalb nciht damit die kleine nnicht zuwenig nÄhrstoffe bekommen.
Also laß ihn ruhig spucken.
Das ist alles in ORdnung so.
804
38,644
8,312
Lass Dich nicht verrückt machen!
Jedes Kind is(s)t anders, aber jedes Kind macht das von sich aus richtig.
Mir ist das auch gaaaaanz schwer gefallen zu akzeptieren und es ist eigentlich ein Fluch mit der Flaschennahrung - man weiß stets, wann das Kind wieviel trinkt und bemerkt schon die kleinsten Schwankungen...und sorgt sich.
Stell' Dir vor, Du würdest stillen - Du hättest keine Ahnung, wieviel Dein Kind is(s)t. Du könntest nur beurteilen, ob es fit ist usw.
Da sie das ja ist, ist auch ihre Trinkmenge in Ordnung.
Die Kinder wissen, wieviel sie brauchen und nehmen genau das. Zwingen bringt nichts, außer, dass es ein Kampf wird.
Ich habe auch ganz lange ein riesiges Problem mit der geringen Trinkmenge und dann mit der geringen Essmenge meiner Kleinen gehabt, einige werden sich wohl noch lebhaft an meine Beiträge erinnern... :oops: ).
Mir ist immer wieder gesagt worden: Ein Kind verhungert nicht vor der vollen Flasche! Biete ihr immer wieder etwas an, aber zwinge sie nicht.
Ich habe lange gebraucht, das wirklich zu verstehen und ich frage mich immer noch manchmal, ob das nicht vielelicht ein bisschen wenig ist, wenn sie mal wieder nur 130 ml trinkt.
Aber es geht ihr gut - warum sollte ich mir also Sorgen machen?!
...Hör' auf zu vergleichen!... auch wenn's schwerfällt ;-)
LG, Supi
38,644
http://www.hebamme4u.net/169.html
8,312
LG, Supi
804
8,312
Da liegt ihr ja locker drüber.
Im Übrigen würdest Du das auch anderweitig merken: das Kind wäre nicht mehr fit, eher apathisch.
Und die Angaben auf den Packungen vergisst Du ganz schnell...! ;-)
Mach Dir keine Sorgen!
LG, Supi
1,027
Seit 2 Tagen hängt sie wie ein Vampir an mir, saugt mich komplett leer und will spätestens alle 3 Stunden wieder ran (vorher 4-5 Stunden). Irgendwie ändert sich das dauernd.
804
das heisst, Mailin geht es wieder besser. :bounce02:
Bist du eigentlich auch im Juni-2005-Mami-Thread vertreten??? Ich hab mich dort gestern Abend zum ersten Mal umgeschaut. Ist bestimmt interessant, sich dort auszutauschen!