1800ml???

unauna

837

bearbeitet 16. 11. 2005, 17:14 in Ernährung
Hallo!

Nachdem mein Kleiner sich vor kurzem auf 3 mal gut 300 ml umgestellt hatte, trinkt er jetzt zwischen 8 Uhr und 18.30 Uhr 1800 ml :shock:
Allerdings spuckt er nach ca. 45 Min. einen großen Schwall Wasser aus (eine Mullwindel ist dann nass!), die geronnene Milch bleibt drin. Der Stuhl ist jetzt plötzlich wie Knetgummi, das war vorher viel weicher/nasser. Die Windel wird ordentlich bepieselt.
Jetzt mache ich mir Sorgen, weil er ja sozusagen die Milch "dicker" trinkt, weil er ja viel klare Flüssigkeit einfach ausspuckt. Auf den Packungen steht ja, man soll sich ganz genau an die Dosierung halten, aber er kann ja noch nicht lesen ;-)
Achso er bekommt Pre HA mit dem Avent System.

LG

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir mal keine Gedanken, wahrscheinlich ist er nur zu gierig und spuckt das, was zuviel ist, wieder aus. ;-)
    Was die Hersteller meinen ist, das man z.B. aus Kostengründen die Milch nicht mit weniger Pulver anrühren soll, als angegeben (Wie es oft in Drittländern der Fall ist). Wenn du die Pre normal anmischst und er anschließend wieder etwas ausspuckt, dann ist das schon ok.
  • unauna

837

Ja, nur spuckt er ja nicht die gesamte Pre wieder aus, sondern nur klare Flüssigkeit, also ist die Pre dann doch eigentlich zu dick, oder?

LG
  • claudi.1claudi.1

1,799

Geht es dir jetzt darum, das er zuwenig Flüßigkeit bekommen könnte ?
    Pre ist wie MuMi und ist so nach 2 Stunden verdaut. Wenn er als 45 Min nach dem füttern Flüßigkeit ausspuckt, dann ist doch schon ein großer Teil der Milch vom Körper aufgenommen.
    Wieviele nasse Windeln hat er denn pro Tag und was gibst du sonst noch?
  • unauna

837

Ansonsten bekommt er nix. Und es sind 4 Windeln pro Tag, die schön schwer sind. Allerdings sind die jetzt gelb und nicht mehr fast farblos und riechen auch nach Urin, was vorher nicht so war.
    Ich mache mir einfach ein wenig Sorgen um seine Nieren, weil das Verhältnis Milchpulver/Wasser ja nicht mehr wirklich stimmt.
    Ich hoffe, der 19er Schub ist bald vorbei und er trinkt wieder normal. 1,8 Liter sind ja schon eine Hausnummer, aber er hat echt soviel Hunger :shock:

LG
  • claudi.1claudi.1

1,799

Hmm, und wenn du mal einen anderen Sauger probierst? Wo er eventuell mehr "ziehen" muß, das sein Magen mit der Menge überfordert ist und es so vielleicht langsamer geht.
  • unauna

837

Kleinere Sauger gehen leider auch nicht, weil er bekommt schon nur 1er. Vorher habe ich ihm bei großem Hunger 2er und sonst 1er gegeben, weil er sonst bei den 1ern zuviel Luft gezogen hat.
    Weil ich dann dachte, dass vielleicht im Schub mehr Saugbedürfnis da ist und es vielleicht kein Hunger ist, bin ich komplett auf die 1er zurückgegangen. Das klappt hervorragend, er zieht auch nicht viel Luft.
    Er trinkt jetzt etwa 400 ml pro Portion, vorher gibt er keine Ruhe und dafür braucht er nur 20 Min. :shock:
    Danach turnt er rum und es kommt nix wieder raus. Aber nach einer knappen Stunde eben der Schwall "Wasser".
    Die Menge an sich stört mich ja nicht, nur dass er jetzt viel Milchpulver und weniger Flüssigkeit hat, zumal sich seine Ausscheidungen ja deutlich verändert haben.
    Ein Freßsack war er ja schon immer :biggrin:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ una: MAch dir keien Sorgen. Auch wenn er das zuviel an Flüssigkeit wieder ausspuckt, bekommt er nicht zuwenig. Und das Mischungsverhältniss muß nur stimmen bis es im MAgen ankommt. Dann beginnt der Körper eh schon mit der Verwertung.

Auch das es jetz mal ein wenig richtig ist in Ordnung das ganze Verdauungssystem stellt sich um.

Ach ja verdünnen soll man vorallem deshalb nciht damit die kleine nnicht zuwenig nÄhrstoffe bekommen.

Also laß ihn ruhig spucken.
    Das ist alles in ORdnung so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich lese, wieviel andere Babys trinken, die im Alter von Hannah sind, dann wird mir Angst und bange. Hannah hat bis vor ein paar Tagen ca. 750 - 800 ml pro Tag getrunken. seit 2 Tagen ist sie aber wieder auf ca 640 ml tgl. abgesunken. Ist das nicht viel zu wenig für ein 4 1/2 Monate altes Baby? Sie sieht aber nicht krank aus und ist munter, obwohl...die letzten 2 Tage gibt es schon viel Gezeter. Wenn ich mit der Flasche komme, fängt sie an zu brüllen, als wollte ich sie damit ermorden. :???: Ich hoffe, das legt sich wieder!??
    Ganz sicher!!
  • supisupi

8,312

@Lichterkind:

Lass Dich nicht verrückt machen!
    Jedes Kind is(s)t anders, aber jedes Kind macht das von sich aus richtig.
    Mir ist das auch gaaaaanz schwer gefallen zu akzeptieren und es ist eigentlich ein Fluch mit der Flaschennahrung - man weiß stets, wann das Kind wieviel trinkt und bemerkt schon die kleinsten Schwankungen...und sorgt sich.
    Stell' Dir vor, Du würdest stillen - Du hättest keine Ahnung, wieviel Dein Kind is(s)t. Du könntest nur beurteilen, ob es fit ist usw.
    Da sie das ja ist, ist auch ihre Trinkmenge in Ordnung.
    Die Kinder wissen, wieviel sie brauchen und nehmen genau das. Zwingen bringt nichts, außer, dass es ein Kampf wird.

Ich habe auch ganz lange ein riesiges Problem mit der geringen Trinkmenge und dann mit der geringen Essmenge meiner Kleinen gehabt, einige werden sich wohl noch lebhaft an meine Beiträge erinnern... :oops: ).
    Mir ist immer wieder gesagt worden: Ein Kind verhungert nicht vor der vollen Flasche! Biete ihr immer wieder etwas an, aber zwinge sie nicht.
    Ich habe lange gebraucht, das wirklich zu verstehen und ich frage mich immer noch manchmal, ob das nicht vielelicht ein bisschen wenig ist, wenn sie mal wieder nur 130 ml trinkt.
    Aber es geht ihr gut - warum sollte ich mir also Sorgen machen?!

...Hör' auf zu vergleichen!... auch wenn's schwerfällt ;-)

LG, Supi
    Mein bewährter Link für alle hungernden Babys :-)
    http://www.hebamme4u.net/169.html
  • supisupi

8,312

Ja, Carlos Gonzales ud sein Buch "Mein Kind will nicht essen" haben mir auch sehr geholfen - und mir die Augen geöffnet...

LG, Supi
    Im Grunde genommen ist mir klar, dass man kein Baby zum Essen zwingen braucht, sondern dass es sich holt, was notwendig ist. Ich mache mir nur Gedanken, weil ich dachte, es müsse eine Mindestmenge Flüssigkeit sein, damit die kleinen Würmer nicht austrocknen.
  • supisupi

8,312

Ja, 500 ml werden angegeben als Mindestmenge.
    Da liegt ihr ja locker drüber.
    Im Übrigen würdest Du das auch anderweitig merken: das Kind wäre nicht mehr fit, eher apathisch.

Und die Angaben auf den Packungen vergisst Du ganz schnell...! ;-)

Mach Dir keine Sorgen!

LG, Supi
  • Katharina74Katharina74

1,027

@Lichterkind: Meine Kleine hatte das neulich auch. Ich stille zwar, aber auf einmal hat sie erst beim Trinken Kreischanfälle bekommen und kurze Zeit später wurde sie schon hysterisch, wenn sie meinen Busen nur von weitem gesehen hat. Entsprechend hat sie auch nicht viel getrunken, war aber fit.
    Seit 2 Tagen hängt sie wie ein Vampir an mir, saugt mich komplett leer und will spätestens alle 3 Stunden wieder ran (vorher 4-5 Stunden). Irgendwie ändert sich das dauernd.
    Hihi Katharina,

das heisst, Mailin geht es wieder besser. :bounce02:

Bist du eigentlich auch im Juni-2005-Mami-Thread vertreten??? Ich hab mich dort gestern Abend zum ersten Mal umgeschaut. Ist bestimmt interessant, sich dort auszutauschen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum