Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt Mittags immer Gemüse/Kartoffel oder Reis mit Gemüse und Abends einen DinkelObstBrei. Beides ißt er mit großem Vergnügen - immer so 150 bis 200 ml. Ansonsten trinkt er lecker Pre über den Tag verteilt.
Morgens hab ich nun den Eindruck hat er Lust/ Hunger auf was Handfesteres als Milch und so überleg ich ihm Brot oder Brei anzubieten.
Was ist besser? Und wenn Brei, was nehme ich da? Auch wieder den DinkelObstBrei oder mal was anderes?
Danke für Tipps!
Kommentare
1,799
Kannst ja Brot mal antesten (einige mögen es auch mit dem Gemüsematsch aus den Gläschen drauf) und wenn er es nicht mag oder mit dem kleinmampfen nicht klar kommt, dann bekommt er halt Brei.
25,096
Morgens kann man ruhig nochmal Brei anbieten. ODer eben Brot mit was drauf.
115
1,799
296
Da hätte ich auch mal ne Frage zu. Mein Kleiner, nun 10 Monate, frühstückt sehr schlecht momentan. Normalerweise bekommt er seine Babyflasche mit 260 ml Milchpulver (aptamil 2) und 5 Löffelchen Getreide rein. Brot bekommt er mittags. Aber hier in Spanien ist das meist Baguettebrot, also Weissbrot. Ich geb ihm dann ein kleines Stückchen, da lutscht er dann dran. Aber so richtig kauen kann er ja noch nicht,
Welches Brot gebt ihr? Und kann ich ihm da schon was drauf legen? Käse oder so? Er hat bisher noch keinen Käse probiert. Ist Zwieback auch ok? Oder Toastbrot?
LG
Kadu
1,799
Du weißt aber schon, das das mit dem Getreide in die Flasche nicht sehr gut ist? Warum machst du nicht einen Brei aus Pre-Milch und gibst diesen mit dem Löffel?
296
Danke für den Hinweis.
LG
Kadu