was frühstücken Babies?

uschiuschi

115

bearbeitet 10. 11. 2005, 18:56 in Ernährung
Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt Mittags immer Gemüse/Kartoffel oder Reis mit Gemüse und Abends einen DinkelObstBrei. Beides ißt er mit großem Vergnügen - immer so 150 bis 200 ml. Ansonsten trinkt er lecker Pre über den Tag verteilt.
Morgens hab ich nun den Eindruck hat er Lust/ Hunger auf was Handfesteres als Milch und so überleg ich ihm Brot oder Brei anzubieten.
Was ist besser? Und wenn Brei, was nehme ich da? Auch wieder den DinkelObstBrei oder mal was anderes?
Danke für Tipps!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix hat bis vor kurzem morgens liebend gerne Roggenbrot mit Frischkäse drauf gegessen. Jetzt mag er lieber Grießbrei, steht zwar Abendbrei auf dem Gläschen, aber er kann das ja noch nicht lesen...
    Kannst ja Brot mal antesten (einige mögen es auch mit dem Gemüsematsch aus den Gläschen drauf) und wenn er es nicht mag oder mit dem kleinmampfen nicht klar kommt, dann bekommt er halt Brei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Claudi: Die Breigläschen, enthalten aber Folgemilch, udn voralle mlauter ZUsatzstoffe sowie Zucker. BEsser wäre es wirklic heine Brei selbst mit Pre anzurühren.
    Morgens kann man ruhig nochmal Brei anbieten. ODer eben Brot mit was drauf.
  • uschiuschi

115

Danke ! Den Brei mach ich eh immer selbst mit Pre. Sollte ich zusätzlich zum Dinkelbrei mal eine andere Getreidesorte einführen? Dann würde ich ihm morgens einfach Hirse oder sowas anbieten. Geht das?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Man kann doch aber Grießbrei selbst herstellen, das war ja nur als Beispiel gedacht. Übrigens enthalten die Breie, welche Felix z.Z. zum Frühstück ißt (Bebivita) keine Folgemilch. Weil auf vielen Packungen drauf steht "Abendbrei".
  • aylaayla

296

Hallo!
    Da hätte ich auch mal ne Frage zu. Mein Kleiner, nun 10 Monate, frühstückt sehr schlecht momentan. Normalerweise bekommt er seine Babyflasche mit 260 ml Milchpulver (aptamil 2) und 5 Löffelchen Getreide rein. Brot bekommt er mittags. Aber hier in Spanien ist das meist Baguettebrot, also Weissbrot. Ich geb ihm dann ein kleines Stückchen, da lutscht er dann dran. Aber so richtig kauen kann er ja noch nicht,
    Welches Brot gebt ihr? Und kann ich ihm da schon was drauf legen? Käse oder so? Er hat bisher noch keinen Käse probiert. Ist Zwieback auch ok? Oder Toastbrot?
    LG
    Kadu
  • claudi.1claudi.1

1,799

Bei uns gibt es, seit Felix Brot ist reines Roggenbrot. Darauf wollte er anfangs nur Frischkäse (Philadelphia).
    Du weißt aber schon, das das mit dem Getreide in die Flasche nicht sehr gut ist? Warum machst du nicht einen Brei aus Pre-Milch und gibst diesen mit dem Löffel?
  • aylaayla

296

Also das mit Getreide in der Flasche wusste ich nicht. Das machen hier alle so. Hat mir auch meine Kinderärztin so gesagt. Leider will er abends nach dem Bad absolut nichts mit LÖffel. Nur aus dem Fläschchen trinken und dann die Brust, die bekommt er ja auch noch. Aber ich werds mal mit dem Brei versuchen. Auch wenn´s wenige Löffel sind und er den Rest dann eben trinkt.
    Danke für den Hinweis.
    LG
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum