Hallo,
also ich verstehe meine Kleine manchmal einfach nicht. :???:
V.a. in Essensdingen.
Sie hat neulich Kürbis gegessen; es lief ganz gut. Plötzlich verweigert. O.K., nachdem sie dann auch Durchfall hatte (Adenoviren) dachten wir, es lag wohl daran.
Haben dann trotzdem mit Pastinaken weitergemacht und es hat ihr eigentlich super geschmeckt. Sie hat sehr schnell ein ganzes Glas weggehauen (ab 4. Tag) und anschließend noch Pre getrunken.
Das ging eine Woche gut, jetzt will sie wieder keine Pastinake mehr. Sie brüllt beim Anblick des Löffels/Gläschens und lässt sich nur mit Fläschchen beruhigen (leider auch nur halbherzig/schwer). Aber auch ihre Pre trinkt sie insgesamt weniger als wir es in der letzten Zeit gewöhnt sind.
Mag sie die Pastinake auch nicht?
Mag sie keine Beikost? (Dann hätte sie aber doch nicht vorher so prima gegessen?!)
Ist sie abgelenkt/verunsichert, weil die Milchflasche (vorbereitet) in ihrem Sichtfeld steht????? :oops:
Ich dachte, ich geb ihr morgen nal Pastinake/Kartoffel und stelle die vorher vorbereitete Milchflasche außer Sichtweite ;-) . Wenn das nichts ist, probiere ich nochmal Kürbis.
Und was, wenn das auch nichts ist?
Was meint ihr?
LG, Supi
Kommentare
1,799
25,096
Du kasnt es auch andersrum machen. Gib ihr mal zuerst etwas PRe damit der tierische Ersthunger weg ist. Danach machst du mit dem Löffel weiter. Vielleicht geht es ihr mit dem löffeln noch zu langsam.
1,356
Wir hatten schon eine ganze Mahlzeit ersetzt (Mittag) und seit Sonntag stille ich wieder voll!!!
Wir erklären uns das jetzt so:
Er möchte es einfach probieren und ist auch ganz heiß drauf weil es was Neues ist, aber dann ist es langweilig und überhaupt macht trinken viel mehr Spass und geht ja auch schneller...
Jo!
Ich lasse ihn jetzt mal wieder für ne Weile, es bringt ja nichts. Und ich habe auch keine Lust auf diesen ganzen Kram wenn er eh nur 2 Löffel isst und sich dann wegdreht.
Wenn wir essen, dann will er das auch ganz unbedingt... bestätigt mir wieder die obengenannte Theorie, ist ja was Neues, KÖNNTE ja spannend sein....
Oje, das ist alles ganz schön kompliziert, ne? :roll: ;-)
Viele Grüße
8,312
Hihi, vielleicht liegt's echt am Alter - meine Maus ist ja nur einen tag älter als Deiner!
LG, Supi
1,356
8,312
Ich habe ihr dann halt erst die Flasche gegeben und nach 100 ml ein paar Löffel gegeben.
Resultat: knappes halbes Gläschen gegessen. Plus die 100 ml Pre von vorm Gläschen. Danch ging gar nix mehr.
Das Problem ist halt, wenn ich jetzt wieder nur Fläschchen gebe, dass sie die irgendwie auch nicht mehr so richtig will: Sie trinkt dann gerade so 160 ml pro Mahlzeit.
Und das kann ja nicht sein: erst 3x am Tag 200-240 ml trinken plus ein 190 g Gläschen plus 100-140 ml Pre. und jetzt nur noch 4x 160 ml?!
Ich befürchte schon, sie bekommt wieder einen Magen-Darm-Infekt; das hat nämlich genauso angefangen. Aber das ist ja erst 2 Wochen her?!
Ich bin fix und fertig; bin ja selbst auch krank und mein Mann ist den ganzen tag nicht da und hat abends auch keinen Nerv mehr, sich um die Kleine zu kümmern.
Ich frage mich ständig, was ich falsch mache.
Sie ist ja nun echt fast 7 Monate alt, wieso ist sie noch nicht bereit für Beikost? Oder ist es das gar nicht und sie hat ein anderes Problem?
Ich kann eben auch langsam dem "Druck" von außen nicht mehr standhalten, dass sie schon so alt ist und noch "keine" Beikost bekommt, wo andere, jüngere Kinder schon 3 Mahlzeiten ersetzt haben.
Manchmal frage ich mich echt, ob ich vielleicht einfach kein Kind hätte kriegen sollen... oder ob sie mich hasst?! :traurig07:
Diese Scheiß-Esserei!
LG, Supi
:traurig07: :traurig07: :traurig07:
1,356
:troest:
Jetzt mach Dich doch bitte nicht so verrückt!!!
Ich weiß jetzt nicht, was normal ist, mit dem Trinken, das sagen Dir sicher andere.
Aber Deine Kleine hasst Dich nicht!!!
Du machst das prima, lass Dich nur nicht von anderen blöd anreden.
Ich habe auch schon immer mit Vorurteilen zu kämpfen:
Ich muss mich blöd wegen dam Tragetuch anreden lassen, weil er bei uns schläft und natürlich auch, weil er noch keine Beikost mag.
Ich weiß, das ist manchmal echt mies, man fühlt sich schlecht!
Das geht sogar soweit, dass ich auf unserem Spazierweg von 90 % der Leute nicht gegrüßt werde, wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs bin, mit Kiwa werde ich ganz oft gegrüßt....
Mach Dir keinen Kopf um andere.
Ich mache jetzt auch eine Beikostpause und zwar die nächsten 2 Wochen!
Ich mach mir da keinen Druck mehr, was solls?
Ich habe Louis übrigens heute mal, vor dem Stillen eine Banane angeboten, die fand er lecker, so aus der Hand. Anscheinend mag er lieber stückige Sachen, Birne aus der Hand isst er auch, Brei würgt er aus...
Lass Dich nicht unterkriegen, ich hätte auch gerne, dass er mal isst, er nimmt nämlich keine Flasche und durch das Stillen bin ich ziemlich eingespannt...
Aber so ist das, man kann sie nicht zwingen, sie haben ihre Zeit!
Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut auf Dich selbst und auf Dein Kind und nicht auf Andere zu hören!!!!!
:knutsch01:
Viele Grüße
25,096
Ein KInd heißt im ganzen ersten Lebensjahr Säugling und eben nicht Löffelling.
Du siehst worauf ich raus will. Laß deiner kleinen Zeit. Es gibt Kinder die
bis sie 8/9 MOnate alt sind keien Beikost wollen oder nicht viel und dann dirket mit fester Kost anfangen, die also einfach die Breie nicht mögen.
Manche steigen von Milch direkt auf Dinkelstange und co um.
Ich würde an deienr Stelle eifnach noch etwas warten. Biete ihr doch mal ne Reiswaffel zum lutschen an oder ne Dinkelstange, vielleicht mag sie das lieber. Aber laß dich nicht unter Drück setzen.
8,312
Danke Anja!
Aber man liest "überall" (also in diesen ganzen Empfehlungen), dass spätestens im 7. Monat mit Beikost angefangen werden soll. Wegen der ganzen Nährstoffe und v. a. Eisenvoräte. Geistige und körperliche Entwicklung seien davon abhängig usw. usf.
Ich habe da einfach tierisch Schiss und Null Erfahrung...
Zumal es ja mit ihrer Milch nicht besser läuft... :roll:
LG, Supi
328
mein Kleiner wird jetzt 9 Monate und hat null interesse an Beikost. Wir haben alles probiert immer mal so zwischendurch seit er 7 Monate ist (Gemüsebrei,Obstbrei,Milchbrei) er will einfach nicht und das ist nicht schlimm....er weiß was er braucht und solange wie er fit ist wächst und zunimmt bin ich die letzte die sich da Sorgen macht....aber das liegt auch nur an diesem Forum :cool: :bounce02:
Das einzige was er hin und wieder will ist Brötchen,Brot oder ein Stückchen Obst das er selbstbestimmend lutschen kann :cool:
Im Moment glaube ich auch das er einfach irgendwann bei uns mit am Tisch mitessen wird und die Breizeit somit einfach mal eben auslässt ;-)
27,156
nein, man liest nicht überall, dass im 7. Monat unbedingt mit Beikost angefangen werden soll. Bei uns liest man das nämlich nicht :razz: ;-) Wenn deine Kleine noch nicht soweit ist, dann lass ihr ruhig noch Zeit. Biete halt immer mal wieder was an, wenn sie es nimmt ist es gut und wenn nicht, dann eben nicht.
Mirco war erst mit 9 Monaten soweit, dass er nennenswerte Portionen gegessen hat. Und dann schwankte das auch immer von Tag zu Tag. Mal mochte er nur ein paar Löffel, mal eine ganze Schüssel voll. Mal mochte er Zucchini und dann wieder nicht. Und das ist bis heute so geblieben. Mal futtert er richtig los, mal will er überhaupt nix.
Versuch locker zu bleiben! Sie merkt deine Anspannung.
8,312
Ja, das stimmt. Und das ist auch etwas sehr positives, was mich ehrlich ganz doll aufbaut.
Ich weiß nämlich nicht, was ich ohne die hier zu findende Hilfe, Unterstützung, Tipps und Mutmacher tun würde... :???: Wohl verzweifeln!
By the way: Wo bekommt man denn Dinkelstangen? (Beim DM hab' ich gerade geguckt - keine da)
Ähem, sollten wir das evtl. mit dem Gemüse sein lassen und -in ein paar Tagen (erstmal die Gemüter berihigen lassen...)- einfach mal mit einer anderen Mahlzeit versuchen, z.B. Abendbrei?
Was nehme ich da am besten: Hirsebrei von Alnatura mit Pre-Milch angerührt?
LG, Supi
1,356
Die Dinkelstangen stehen bei den Alnaturasachen.
Aber denk dran, die Lebensmittel einzuführen, nicht jeden Tag was anderes probieren!
Viele Grüße
2,953
Mach Dir nicht soviel Sorgen!
Ich hatte ja bei meinen Grossen viel zu früh mit Beikost angefangen, sie assen aber nur so ca. 120g mit 6 Monaten pro Mahlzeit und 0,5l Milch (Paula) über den Tag, Pablo wurde noch bis 8 Monate gestillt, da weiss ich die Milchmenge nicht, und Wasser.
Manchmal haben die kleinen einfach weniger Hunger!
Deine kleine hatte doch einen Infekt der oberen Atemwege, vielleicht hat sie vom Husten einen gereizten Rachen, oder ein Zahn kommt, oder sie möchte gerade einfach nicht!
Unsere Babies wachsen ja jetzt nicht mehr so viel wie im ersten Halbjahr.
Gabriel möchte gerade auch morgens wieder nur ne halbe Portion, egal, bekommt er die andere hälfte morgen!
Letzte Woche waren wir unterwegs, da habe ich teilweise nur gestillt und er war auch sehr zufrieden damit.
Immer ruhig bleiben! :knutsch01:
8,312
Habe ihr eben zue Überbrückung mal ein Stück Reiswaffel in die Hand gedrückt, das Gesicht war filmreif.
Da hat sie essensmäßig überhaupt kein Interesse dran...
Gibt es wirklich Kinder, die die Breizeit auslassen? *staun*
Naja, wir werden jetzt erstmal zurück zur Milch und die Gemüter beruhigen lassen, dann sehen wir weiter.
Aber ich muss sagen: nerven tuts mich schon.
LG, Supi
32
(Manchmal muss man sich die Situation auch einfach mal schönreden !)
LG JannaB