Genziana violett, an die Erfahrenen mamas?

nina M.nina M.

16

bearbeitet 8. 11. 2005, 22:53 in Nach der Geburt
hallo ihr lieben,

ich habe in der apoth. Genziana violett bekommen, die lila farbige lösung, denn hinter ohren meiner maus ist richtig wund geworden, allerding wusste die apoth. nicht, wie ich mit dem zeug umgehen soll. Trage ich nur die lösung auf die wunde auf, dann warte ich halbe stunde, und trage ich zinksalbe auf die wunde, oder reicht es, wenn ich die lösung alleine verwende, wie oft kann ich die lösung verwende Meine maus erbricht sehr oft im schlaft, und alles läuft hinter ohren, daher ist die haut meistens da freucht, obwohl ich sehr viel aufpasse.
Ich hab heute die lösung raufgemacht, und später sinksabe auf die lösung, denn das lilazeug bleibt lange ran, habe ich falsch gemacht.
danke für eure erfahrung und antworten
lg
nina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Genthiana trocknet die Wunde und desinfieziert. Du kannst wenn es trocken ist noch Zinksalbe drauf tun (bitte keine Paste und schon gar kein Pnaten o.a).
    Du kannst aber auch schaun ob das Genthiana alleine reicht.
    Genthiana brauchst du aber eigentlic hnur wenn die Wunde richtig näßt sonst nicht.

Das spucken ist normal und fütter ihr wirklich mal mehr las 120 ml Pre das hört sich sehr wenig an für deine MAus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum