Die Weihnachtszeit naht und damit auch das Problem Adventskalender.
Ich finde selbst gebastelte oder zumindest selbst bestückte zwar ganz toll, aber was könnte ich Felix denn da rein packen ? Schokolade & Co sollten's ja nicht gerade sein :???:
Kann er mit seinen dann 18 Monaten überhaupt verstehen, dass man jeden Tag nur ein Päckchen öffnen darf ? Bzw. wird er nicht nach Weihnachten weiterhin auf sein tägliches Geschenkchen bestehen ?
Bin im Moment etwas ratlos, ob ich die Sache nicht noch ein Jahr verschieben soll :traurig04:
Kommentare
803
25,096
Als ich finde auch das sie in dem Alter sdchon einen Kalender haben können. Weihnachten gibt es Geschenke udn sie wolle naj am nächsten TAg auch nicht noch welche haben.
das jeden TAg nur 1 Aufgemacht werden darf verstehen sie natürlich noch nicht. Da muß man dann schon zusammen aufmachen gehen und den Kalender hinterher wieder weg tun. ;-)
956
1,709
59,500
6,187
ich möchte eigentlich auch keinen mit süßigkeiten, ich glaube, Caius würde den ganzen Tag davor stehen und schreien nach den restlichen Tagen :roll:
1,709
Ist zwar wohl erst ab 3 Jahre/Kindergartenalter aber ich glaube wir haben auch schon Spaß dran ;-)
@Cora : also bei uns gab es den vor ca 3 Wochen bei Ikea
1,361
Ich weiß leider auch noch nicht so genau, was ich dort verpacken soll. Außer ab und zu Autos und Süßes.
Habe grade bei Ikea geguckt, aber leider auf der HP nix gefunden.
59,500
4,183
Süßigkeiten sind bei uns kein Tabu und ich bin mal gespannt, wie er das dann akzeptiert, dass es nur 1x am Tag ein Päckchen zum Öffnen gibt.
Auch wie er in diesem Jahr auf die Geschenke reagiert. Bisher haben ihn die weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag interessiert. Nicht mal ausgepackt hat er sie :???:
Aber ich denke, dieses Jahr wirds schon interessanter, auch weil sie im Kindergarten eben vorher viel über Nikolaus und Weihnachten usw. sprechen.
LG
Mandy
1,361
515
wollte mir heute den tollen Kalender beim Ikea holen.
Die sagten mir aber, dass sie keinen haben und auch keinen hier bekommen. Schade!!
Angeblich gibt es den nicht in jedem Ikea zu kaufen.
Hat ihn zufällig jemand um Stuttgart rum gefunden??
6,187
Ich werde jetzt wohl selner einen machen - habt ihr ne Idee, was ich reinmachen kann?
Ich habe jetzt schon Pixibücher, kleine Tiere, kleine Autos - daneben bracuhe ich noch was zum essen, sonst wirds einfach zu teuer.
Da Caius ja allergisch ist gegen vieles/vieles noch nicht darf, habe ich da ne beschränkte Auswahl.
Wie verpacke ich trockene Kekse wie Butterkekse??
Kann ich Rosinen reinmachen, einfach in Alufolie gewickelt, hält sich das?
Fruchtriegel kann ich noch nehmen, die liebt er.
Was ginge noch? Habt ihr noch Ideen?
717
Wie sieht denn der Kalender aus ? Hast Du so kleine Säckchen ?
Kannst Du eventuell die Sachen nach und nach reinmachen (z.B. am Vorabend) ?
Kennst Du Tinti, die Farbe für's Badewasser ? Das sind einzelne Tütchen, die gehen auch überall rein.
Ich werde mich jetzt wohl auch von all Euren Anregungen inspirieren lassen und auch für Felix was machen.
6,187
Das ist ne gute Idee, dann werde ich wohl immer am Abend neu befüllen, hoffentlich denke ich dran :oops:
Fällt euch nochwas ein????
dieses tinti, ist das lustig? und gut für die Haut oder neutral? er hat ja neuro.... ;-) Ich habe diese Packungen immer nur gesehen, aber nie gewusst, ob daas wirklich was ist oder die kleinen eher verschreckt.
359
Sonstiges kleines Spielzeug oder Zubehör für Sachen die er schon hat oder noch bekommt.
Oder halt auch mal eine Apfelsine, Früchteriegel und Sonnstags vielleicht doch mal ein Gummibärchen ;-)
38,644
Die Bücher sind schon aufgezählt und Sußes scheidet aus.
359
Mit den Büchern hab ich dann wohl überlesen und mit den Süßigkeiten hab ich auch nicht gelesen, dass es generell keine sein sollen, ich dachte, sie meinte damit, dass es ja nicht jeden Tag Süßes sein soll :roll:
Ansonsten sind mir noch Buntstifte eingefallen, wenn er die noch nicht hat (oder neue braucht), oder Fingermalfarben ;-) vielleicht auch ein Malerkittel, kleine Holztierfiguren, ein Badebuch, Spritztierchen für die Badewanne, Lustige Waschhandschuhe, etc.
Wenn man nicht jeden Abend neu befüllen will, könnte man auch kleine verschließbare Döschen nehmen, da hält sich sowas wie Rosinen und Co auch prima drin ;-)
6,187
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 677#250677
damit wir uns nicht missverstehen...
die weiteren Ideen sind klasse, da guck ich mal, was ich bei uns finde.
Das mit den kleinen Döschen ist besonders gut, da habe ich sogar welche da, die ich nehmen kann. :bounce02:
717
Tinti sei Dank geht Felix nach einer absoluten "ich habe Angst vor der Badewanne Phase" wieder gerne ins Wasser (inzwischen auch wieder ohne Farbe).
Es hat öko-Test sehr gut bekommen. Habe aber gerade keins mehr zu Hause, um nach den Inhaltsstoffen zu gucken. Bei DM gibt's das aber auch, vielleicht kommst Du ja da mal vorbei.
1,709
1,361
3,493
4,183
die Tinti Farben kannst du probieren, die gibts auch im Bioladen und von Ökotest sind sie auch gut getestet worden.
Ja, ansonsten ist ja auch schon viel aufgezählt worden. Kann ja auch was ganz alltägliches sein, ne neue Zahnbürste oder so ;-).
Kleine Tiere etc. hast Du schon, oder?
LG
Mandy
3,584
Ich werde Jolina dort Memorie-Karten reinmachen - ich bastel ihr gerade ein selbst und habe dort auch ein paar Weihnachtsmotive, die pack ich ihr dann in den Kalender.
Dann habe ich ein grosses Paket von Little People ersteigert und da waren ein paar Extrafigürchen dabei, die kann ich einpacken.
Kekse oder ähnliches packe ich entweder in Frischhaltefolie oder Servietten ein, das müsste sich ein paar Tage halten.
An Süßigkeiten wirds wirklich nur Butterkekse, Müsliriegel, Gummibärchen geben. Mandarinen kann ich auch einpacken, da steht sie total drauf. :biggrin:
160
160
3,584
Man kann aber auch Fotos nehmen. Schön fände ich ein Memorie mit Serviettentechnik, aber dafür brauche ich Zeit, denn ich habe weder die Technik noch die Utensilien. Vielleicht nächstes Jahr! Serviettentechnik interessiert mich eh, man kann soviele schöne Sachen damit machen.
1,361
Heute war ich auf der Suche nach Tinti. Leider gabs die weder bei Rossmann noch bei Dm, bei Schlecker war ich noch nicht, aber online gibt´s die nicht mehr. Leider wohnen wir hier weit weg von Müller, Babyone, ...wo es die noch geben soll. Probiere es noch mal im Bioladen, wie Mandy schrieb. Ansonsten muss ich das bei ebay kaufen.
Kann mir jemand sagen, was das so normalerweise kostet?
6,187
2,322
717
Nöööö, Felix ist nicht zum kleinen blauen Elefanten mutiert :biggrin: und die Badewanne ist auch immer noch strahend weiss.
1,361
Kennt ihr auch das Knisterbad? Ist bestimmt witzig.
6,187
jedenfalls gabs das alles im Bastelladen ind er Kinderecke!