25.ssw - Gebärmutterhalsverkürzung

bearbeitet 9. 11. 2005, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo erst mal - ich bin neu in diesem Forum! :knutsch01:

Vor einer Woche war ich zur Routinekontrolle bei meiner Fä. Eigentlich ist auch alles in Ordnung und meinem Krümmelchen (es wird zu 80% ein Junge :grin: ) geht es super-gut! Er ist quickfidel und fühlt sich pudelwohl in meinem Bauch!

Ich habe bei diesem Arztbesuch bloss darüber geklagt, dass ich bei jeder kleinsten Beschäftigung sofort einen harten Bauch und zeitgleich periodenartige Krämpfe bekomme - mittels Vaginalultraschall hat meine Fä dann festgestellt, dass sich mein GMH verkürzt hat und sie hat mich darauf für 14 Tage krank geschrieben. Ich solle mich schonen, nicht mehr als 3 Kilo heben, nicht Staubsaugen etc.

Heute geht es mir zum ersten Mal wieder besser. Hatte gestern Abend ziemliche Krämpfe und meine Gebärmutter fühlte sich an wie ein grosser Klumpen - wusste schon gar nimmer, wie ich mich hinlegen soll um zu entlasten.

Wie geht das nun weiter? Kann das nun einfach verheilen, also sich wieder verlängern? Ich hatte heute noch keinen harten Bauch und keinen Krampf! :grin: Aber sicher muss ich jetzt erst recht aufpassen, dass ich nicht gleich wieder Vollgas gebe oderrrrrr?

Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Thema? Und wenn ja, wie wird es weitergehen bzw. wie ist es Euch ergangen?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Schlumpfine :razz:

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier !

Also ich kann dazu nur sagen ... RUHE RUHE RUHE .... hast ja selbst schon gesehen, dass es funktioniert. Es ist nur soooooooooooo schwer die Beinchen still zu halten, wenn man sich schon wieder besser fühlt gell ;-)

Ich weiß nur von anderen, dass der Gebärmutterhals wieder "länger" werden kann ! Also Kopf hoch und RUNTER VOM GAS - auch wenn es Dir schwer fällt !

Alles Liebe
    Sonja
  • Kathi SKathi S

278

hallo du,

hat der arzt denn auch gesagt, wie kurz er ist?

lieben gruß
    kathi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Schlumpfine,
    du nimmst doch sicher auch Magnesium, oder?
    Das wäre sicherlich auch noch wichtig.

Ich hatte in der letzten SS vorzeitige Wehen, die ich mit Magnesium und v.a. einem "entspanntem Gemüt" wieder in den Griff bekam.
    Alles Gute!
  • marylumarylu

522

Hast Du eine Hebamme? Meine hatte von Öl über Tee und Homöopathie einige Tricks parat, die teilweise sehr gut geholfen haben. Bei den ersten beiden SS standen mir nur die Mittel der Schulmediziner zur Verfügung, die teilweise hammerharte Nebenwirkungen haben und deswegen bin ich jetzt begeistert über die neue Richtung und kann sie nur weiterempfehlen.
    Es ist nicht unwichtig zu wissen, wie sehr er verkürzt sein soll...
    Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich nehme täglich 2 Beutel Magnesium.
    Leider habe ich bei meiner Fä vor lauter Aufregung gar net so recht mitbekommen, wieviel der GBM-Hals verkürzt ist.
    Und wahrscheinlich habe ich mich auch zusätzlich noch ein bisschen in diese Sorgen reingesteigert; plötzlich muss man zu Hause sitzen und hat gaaaanz viel Zeit zum Nachdenken :razz:

Ich werde mich jetzt einfach weiterschonen und am Freitag gucken, was meine Fä meint.

Danke Euch allen für Eure lieben Antworten!

Herzliche Grüsse
    Schlumpfine
    Frag ihn bitte nach dem genauen Befund.
    Ja natürlich, das werde ich am FR gleich machen!
    Bis dahin erst mal DANKE!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum