Schon Frühmöhrchen mit in die Flasche????

bearbeitet 8. 11. 2005, 23:01 in Stillen
Ich stille voll(mit abpumpen und Flasche).Kann ich jetzt schon etwas Frühmöhrchen mit in die Flasche geben(nicht viel,nur ein Teelöffel pro Flasche)oder ist es dafür noch zu früh???Trisha wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und geiert unser Essen an und schmatzt dabei :biggrin:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einfach nur ein ganz klares nein!!! Lies das mal... falls Du noch nicht hast... http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hallo!

In die Flasche darf der Brei sowieso gar nicht, das ist nicht gut, weil er dadurch nicht genug vorverdaut wird.
    Abgesehen davon ist es noch zu früh dafür ... wieso willst Du ihr denn schon Gemüsebrei geben?? Man soll am besten ein halbes Jahr voll stillen.

Joelle ist jetzt 4,5 Monate alt und greift auch nach meinem Essen - genauso wie sie nach allem anderen greift, wo sie dran kommt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie reif fürs essen wäre, sondern sie ist halt einfach neugierig und möchte alles in die Hand (und in den Mund ) nehmen.

Wenn es dann mal so weit ist, wenn Deine Kleine ein halbes Jahr alt wird, wird übrigens empfohlen, nicht mit Möhren anzufangen, sondern mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini - guck doch mal im Ernährungsforum in die "Machete für den Beikostdschungel", da findest Du ganz viele Infos! :)

Liebe Grüße,

Christina :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok dann warte ich mit solchen Experimenten noch mindestens 2 Monate :biggrin: Danke für eure Antworten !!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und dann gibt es mit 6 MOnaten Gemüse vom Löffel und da am besten Kürbis, Fenchel Pastinake.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum