Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SW und habe seit ein paar Tagen so ein unangenehmes Herzrasen. Das tritt nicht nur auf wenn ich aktiv bin, sondern auch im Liegen (dann merke ich es sogar am intensivsten). Habe dann das Gefühl mein Herz galoppiert und kommt mir gleich zum Halse raus...Woher kann das kommen? Meint ihr das ist irgendwie gefährlich für meine Kleine - sie bekommt das doch bestimmt auch mit, oder?
Ach ja: Trinken tue ich reichlich und liege nur auf der Seite und nicht auf dem Rücken - daran kann es also nicht liegen. Blutdruck war bis jetzt immer bestens....
Ich mache mir echt Sorgen - vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten, Feli
Kommentare
837
Sprich es beim nächsten Termin an und mach Dir keine Sorgen. Häufig ist es eben so...
LG
107
Ich habe das gelegentlich auch. Besonders, wenn ich vorher was gegessen habe und mich dann direkt hinlege. Der Puls geht dann mächtig hoch und das Herz hämmert ganz schön.
Allerdings brauche ich mich nur aufzusetzen oder aber auf die andere Seite zu legen, schon hört's auf.
Versuch's einfach mal.
2,953
Ich hatte das auch, konnte dann nie einschlafen, denn es kam meist stärker, wenn ich lag.
Mein FA meinte, das läge daran, dass die Organe ja nach oben geschoben werden und es würde sich nach Herzrasen anfühlen.
Ich hatte da auch mal was zu gefragt!
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =herzrasen
648
242
62
Lieber Gruß. Feli