wie krieg ich den namen aufs shirt?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 5. 01. 2006, 02:49 in Unsere "Grossen"
johannes muss seinen namen im sportunterricht auf dem shirt tragen- weil die lehrerin sich die namen nicht merken kann. tolle sache- entweder ich kauf jetzt ein shirt und mal den namen drauf- dann isses nur im turnunterricht tragbar- also für die katz bezahlt :oops: -oder ich finde eine möglichkeit den namen so auf eines seiner vorhandenen sachen zu bringen, das er danach wieder runtergeht. nur: was hält auf dem stoff von einer ferienwoche zur nächsten? denn nur in der zeit bringt er das zeug zum waschen nach hause....

hat eine von euch den ultimativen tip?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber sonst gehts den Lehrern noch gut oder was? :flaming01: Also wenn die keinen in an der Waffel hat, dann weiß ich ja nicht :roll:

Wenns denn unbedingt sein muss, nimm ein paar von den Klebeetiketten, sowas wie wir in Oberhof hatten und druck den Namen drauf, möglichst groß, weil vielleicht ist die Dame ja auch noch kurzssichtig...

Dann kann er sich immer so eins draufpippen...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich ja noch nie gehört, also ich hab ja auch ein schlechtes Namensgedächnis, aber als Lehrerin sollte man das ja wohl haben.

Was macht sie denn beim Notenschreiben in der Lehrerkonverenz, vorher Polaroids von den Kids :roll:

Kauf doch so ein billiges 3 EUR T-Shirt bei Kick und Mal den Namen mit einem Edding drauf.
  • JoellaJoella

2,666

Hihi! Das wäre ja die Idee für meine Erstklässler, das sind so viele und die wuseln noch sehr rum, die bring ich auch noch durcheinander... Nene, mal im Ernst, normal kenntman seine Schüler doch nach einigen Wochen. Ich hab in 10 Unterrichtsstunden acht unterschiedliche Klassen dazu noch Chor und Orchester und oich kenne alle Kinder, die meisten sogar mit Nachnamen.

Zum Sport-T-Shirt-Problem:
    Ich würde auf ein kleineres Stück Stoff mit Stoffmalstift oder Edding den Namen draufschreiben und vorsichtig mit Sicherheitsnadeln festmachen.

Oder du bastelst ihm so einen Umhängestoffstreifen, so was wie die Kinder auch umhaben um verschiedene Mannschaften zu kennzeichnen und svhreibst da den Namen drauf.

Ansonsten ist auch Tesa-Krepp mit Edding beschriftet recht haltbar.
    Sicherheitsnadeln im Sport?? Da dürfen die Mädels nich mal Ohringe tragen :???:

Das Umhänge teil ist ne gute Idee, aber das werd wohl das selbe kosten wie ein Kick T-Shirt.
  • MurielMuriel

45

Noch ein Vorschlag:
    eine Armbinde oder ein Stirnband :biggrin:
    Ich würde auch so ein Billig-T-Shirt kaufen und den Namen drauf schreiben, vielleicht ja noch ein paar Nummern größer falls er sie auch noch im nächsten Jahr hat.
    oder du kaufst echt ein Billig-T-Shirt und stickst mit der nähmaschine der name drauf .

es gibt auch stoff stiefe ;)..
    Kreppklebeband. In der Regel ist die Rolle 2 bis 4 cm breit. Mit einem Filzstift oder auch einem weichen Bleistift kann dein Sohn so seinen Namen darauf schreiben und auf das T-Shirt kleben. Wenn der Aufkleber abgeht, kann er ja so schnell wieder einen machen.

Eine andere Idee waeren Adressaufkleber, aber die halten nicht so gut, sehen dafuer aber aesthetischer aus :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum