Hallo Ihr Lieben,
heute ist Franziska (5 1/2 Monate alt) den ersten Vormittag in die Krippe gegangen. So weit war alles in Ordnung, aber sie wollte nicht aus der Flasche trinken, obwohl sie es schon ohne Probleme bei meinem Mann gemacht hatte. Wir haben es dann zu Hause nochmals probiert - keine Chance, obwohl sie einen Mordshunger gehabt haben muss (seit sieben Stunden nichts getrunken :shock: ). Also, ich sie gestillt und sie war zufrieden.
Und was nun? Von nun an nur abpumpen und Flasche? Oder war das nur der erste Tag und zu viele Eindrücke auf einmal?
Freue mich über jeden Hinweis und Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Ulrike
Kommentare
2,666
Unser Zwerg hat auch Phasen, in denen er das Fläschchen verweigert, egal ob es vom Papa oder der Oma kommt. Er hungert dann auch lieber den ganzen vormittag. Wenn es gaaanz dringeend ist trinkt er dann schon.
Ich würde es einfach nochmal probieren und mal abwarten was sie beim nächsten Krippenbesuch macht.
4,118
51
Na, das beruhigt mich, dass es auch bei anderen mal so Phasen gibt. Und nur Flasche geben kommt für mich auch nicht in Frage. Heute nachmittag geht es fuer drei bis vier Stunden wieder in die Krippe und dann schauen wir mal - immer cool bleiben, denn die Nervosität spüren ja die Kleinen mit ihren Antennen.
Viele Grüße
Ulrike
295
184
bin echt unglücklich momentan.
grüße zetti
3,493
184
schönen Dank!
zetti
51
Franziska hat das Fläschen genommen - und zwar nur aus dem NUK Fläschen (ich hatte am ersten Tag nur das von Avent dabei, aus welchem sie auch zu Hause schon getrunken hatte und welches mir eigentlich sympatischer ist, da der Sauger nicht so stark geformt ist, nun gut).
Für so eine schöne Eingewöhnungsphase wie in Deutschland hat man hier in Belgien irgendwie kein Verständnis (da hilft auch nicht das Auftischen von Studien etc.). Wir bauen jetzt in der ersten Zeit noch ein paar halbe Tage ein und ich habe den Eindruck, dass das ganz o.k. ist. Franziska wird auch nicht Vollzeit dort sein, sondern nur drei Tage die Woche.
@zetti,
kann Dich echt verstehen.
Bist ja ganz schön mutig. Meine Arbeit ist 140km weg, aber die Distanz erlaubt es, abends immer wieder nach Hause zu fahren (zum Glück). Ist bestimmt nicht einfach für Dich/Euch. Ich würde es auch mit der gewohnten Position versuchen, dann sind es nicht so viele Wechsel auf einmal. Habt Ihr vielleicht mal ein anderes Fläschen ausprobiert? Franziska akzeptiert in der Krippe auch nur den NUK-Sauger und nicht den von Avent. Wünsche Dir viel Erfolg und drücke alle Daumen.
Grüße
Ulrike
3,493
184
Mit dem nachhausefahren würde es bei mir im Notfall auch gehen - das hätte ich auch gemacht, hätte sie abends nicht doch noch 130 ml zu hause getrunken.
Hab echt nen superpapi zu hause, sonst könnte ich das nicht machen.
dafür hab ich sie an den anderen Tagen!
einen schönen Abend noch! :knutsch01:
zetti