genug Liebe für beide Kinder???

julixjulix

66

bearbeitet 9. 11. 2005, 11:36 in Geschwisterkinder
Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt erst 4 Monate alt und logischerweise liebe ich dieses kleine Wesen abgöttisch ;-). Ich selbst bin Einzelkind und will das mit meiner Süssen nicht antun, sondern will ihr ein Geschwisterchen schenken, doch nun zu meinen Zweifeln:
Ich hab einfach Angst, dass ich dem neuen Baby nicht so viel Liebe schenken kann wie für Pia. Und wenn doch, dann hab ich Angst dass ich nicht mehr so viel Liebe habe für Pia. :roll:
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber mich würde interessieren ob Ihr ähnliche Zweifel vor Eurem 2. Kind hattet und wie es Euch dann ergangen ist.

Liebe Grüsse
Julia

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sagt ja, die Liebe einer Mutter multipliziert sich mit ihren Kindern. ;-) Ich habe da keine Bedenken. Ich sage zwar spaßeshalber, dass ich nie mehr ein Baby so lieben kann wie eben Jonah jetzt. Aber jedes Baby ist anders und bezaubert auf seine eigene Weise. Mit Sicherheit wird es auch Deinem 2., 3. usw. Baby gelingen, dass Du es abgöttig liebst! :knutsch01:
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch gedacht, ich könnte nie ein Kind so lieben wie Alexander.

Und doch geht es!

Gerade als Benjamin noch klein war, ist es mir sogar passiert, dass ich ungerecht Alexander gegenüber war, halt um den Kleinen zu "beschützen".

Eine Bekannte hat das so schön ausgedrückt und ich hab es für mich passend formuliert:
    Alexander ist rot: Impulsiv, leidenschaftlich, offen, tatkräftig. Ihn liebe ich so sehr, wie ich rot nur lieben kann.
    Benjamin ist gelb: Ein sonniges Gemüt, freundlich, offen, einfach lieb. Ihn lieb ich so sehr, wie ich gelb lieben kann.

Also man liebt die Kinder nicht genau gleich sondern jedes auf seine Weise, finde ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum