welche pflanzen sind giftig??

mveulemveule

269

bearbeitet 8. 11. 2005, 23:35 in Plauderecke
hallo,

das thema wurde hier sicher schon mal angesprochen, aber ich frage einfach mal: welche (zimmer-)pflanzen sind eigentlich für mein baby giftig? denn der kleine krabbelt und erkundet ja nun echt viel und findet die pflanzen (von denen wir sehr viele haben) auch total spannend...

gruss,
mveule

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier hast du mal ne Liste:

- Alpenveilchen
    - Becherprimel
    - Dieffenbachie
    - Flamingoblume
    - Fensterblatt
    - Oleander
    - Wüstenrose
    - Madagaskar-Immergrün
    - Madagaskarpalme
    - Ficus-Arten
    - Korallenbäumchen
    - Klivie
    - Fuchsie
    - Croton
    - Weihnachtsstern
  • najonajo

1,083

Mir fallen ein:
    Clivie, Efeu, Goldregen, Fingerhut, Eisenhut, Seidelbast.
    Aber vielleicht gibts dazu Infos beim Kinderarzt oder in der Apotheke- sollte ich mir auch mal besorgen... :biggrin:

Öhm, zu langsam...
  • mveulemveule

269

vielen dank!!!

bei unseren pflanzen ist auch ein ficus dabei, den maxime schon untersucht hat. also, er reisst dann mal ein blatt ab und nimmt es auch schon mal in den mund - ist das schon sehr schlimm?? und wie äußert sich so eine vergiftung durch pflanzen? mittlerweile bohrt er lieber in der erde und hört manchmal auch schon auf ein nein, aber so ganz verhindern konnte ich es eben nicht immer...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ficus sollte er weder in die Hand und schong gar nicht in den Mund nehmen die Dinger sind sehr giftig.

Vergiftungen äußern sich von Hautreizungen , über MAgen-Darmproblemen bis hin zu Atemnot( aber das ist äußerst selten, da müßte er schon den halben Ficus verspeißen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum