Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Zusammenhang?
Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Seit April/ Mai sprießt mein Gesicht mit Pickeln, besser gesagt mit "Entzündungen". Ich hatte schonmal gepostet, daß ich es mit Teebaumöl u.a. Homöopathika vergeblich versucht hatte. Habe hier im Forum noch andere Tips bekommen (zB Eigenurin). Das half auch nicht wirklich. Ich habe mit Zinkpaste ein wenig Besserung im August gemerkt. Aber es ist jetzt wieder stärker geworden. Ich dachte erst, es hängt vielleicht mit dem Absetzten der Pille zusammen- der Körper muß sich umstellen und so- Hormonentzug o.ä.. Aber jetzt ist es wieder so extrem. Die Haut tut wirklich weh. Sollte ich doch mal zum Frauenarzt gehen? Oder zum Hautarzt? Ich war nur mal bei der Akupunktur: dort wurde mir geraten Kamillentee zu trinken und mit Tigerbalsam zu schmieren, was aber auch nur unwesentlich half. :sad:
Kommentare
415
welche Pille hast du denn genommen? Es gibt ja schon bestimmte Pillen, die als eine der angenehmen Nebenwirkung weniger Pickel haben. Ich habe auch schon früh die Pille genommen, einzig und allein deswegen. Und nachdem ich die Pille abgesetzt habe, sind die Pickel natürlich wiedergekommen.
Ich hatte aber auch schon in der Pubertät mit schwerer Akne zu kämpfen, und eigentlich hat gar nichts geholfen, außer der Pille.
Das einzige was bei mir nach dem Absetzen dann geholfen hat waren regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin. Wenn die kompetent ist, kann man mit regelmäßigen Ausreinigungsbehandlungen schon einiges erreichen.
Das Problemmit der schmerzenden Haut habe ich auch, weil sie sehr trocken ist, deswegen tut es weh und spannt. Nehme ich nun etwas gegen trockene Haut, bekomme ich noch mehr Pickel, nehme ich Cremes für unreine Haut, wird die Haut noch mehr ausgetrocknet und tut noch mehr weh.
Wie lange hast du denn eine Methode versucht? Denn man sollte es schon (egal was) mindestens 6 Wochen probieren, bis eine Besserung eintritt.
LG
Daniela
27,156
1,414
Ich hab einen Hormonstatus machen lassen, weil vermutet wurde, dass die männlichen Hormone schuld sind. Die sind aber ganz normal.
Ich hatte ja auch arge Probleme mit dem Zyklus - Regel blieb monatelang aus - mir hat Mönchspfeffer geholfen, die Haut wurde schöner. Alle Hautprodukte vom Hautarzt etc. haben keinen Erfolg gezeigt, ich akzeptiere es jetzt einfach...
Amelie
74
Ich bin dankbar für Eure Erfahrungen. :rotwerd01: