Ich bin ihr Schnuller

marthamartha

648

bearbeitet 19. 11. 2005, 23:28 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

also leider schläft Hanna zur zeit sehr unruhig und wacht ständig auf. Da ist mir erst richtig aufgefallen das ich ihr Schnuller bin (sie nimmt ja nix außer Mamas Brust zum Nuckeln) :roll:
Das geht beim Einschlafen los. Immer wenn sie aufwacht will sie kurz nuckeln und schläft wieder. Das wird aber langsam ziemlich anstrengend. Und währen ich früher zweimal zum Stillen aufgestenden bin sin es jetzt so 5-6mal pro ´Nacht :sad:

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?? Schnuller will sie ja nicht

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn du sie einfach bei dir im Bett schlafen lässt? Mirco hat auch nie einen Plastikschnuller akzeptiert, wacht aber nachts mindestens alle zwei Stunden auf und will Nuckeln. Das würde ich niemals überstehen, wenn er nicht direkt neben mir liegen würde. Ich werde ihn erst aus meinem Bett ausquartieren, wenn er endlich besser schläft. So lange er meine Brust noch so oft braucht bleibt er einfach bei mir.
  • stoewi006stoewi006

220

Tja, so wirklich helfen kann ich Dir nicht....

Auch ich bin für Antonia - gerade in Zeiten wenn sie krank ist oder Zähne bekommt - auch immer noch der Schnuller. :???: Sie hat nur kurzfristig Schnuller und Flasche akzeptiert, jetzt will sie nur noch MAMA. :sad:

Aber die Zeiten ändern sich, bei uns wird es zu einem großen Teil auch schon besser. Teilweise musste ich sogar nachts nur noch einmal die Brust hinhalten. Zur Zeit sind es aber die Zähne und da muss ich dann fast wieder stündlich ran..... gähn....

Müde Grüße....

Ach ja, Antonia schläft, sobald sie das erste Mal wach geworden ist, auch bei uns im Bett, sonst würde ich das gar nicht schaffen.
  • aylaayla

296

Judica und Heike: Ja eure Kinder sind ja schon so "gross". Dann ist wohl bei mir noch lange kein Ende abzusehen. Ich bin auch Fidels Schnuller. SChläft an der Brust ein und wenn er wach wird, auch so alle 2-3 Stunden möchte er nuckeln. Also liegt er auch nach dem ersten Wachwerden bei mir im Bett. Meinem Freund habe ich immer gesagt, das wäre nur das 1. Jahr so, aber wie ich sehe, kann es auch länger dauern. Hoffe, meine Nerven und vor allem meine Energie machen das mit. Schlaucht schon ganz schön.
    Sehr sehr múde Grüsse
    Kadu
  • klioklio

445

Jaa, das schlaucht sehr und bei uns ist es genauso... Es ist wirklcih gut, hier zu erfahren, dass es anderen auch so geht mit den unruhigen Nächten und dass dann auch schon mal im halbstunden-tackt nur die Brust wieder Beruhigung schafft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum