Badespass und Aufstehkuddelmuddel

PatyPaty

2,953

bearbeitet 9. 12. 2005, 17:05 in Großfamilien
ie jenigen unter euch, die mehrere kleineKinder dicht bei einander habt, wie macht ihr dass mit dem Duschen/Baden?

Alle nach einander, abends, morgens?

Wann müsst ihr aufstehen, um sämtliche Racker im Kiga/Schule abzuliefern?

Bei mir herscht hier morgens immer unruhe, Paula macht schon fast alles sehr gut allein, aber Pablo :roll: dann ist er nämlich aufeinmal wieder gaaanz Klein!
Paula Frühstückt dafür wie eine Schnecke!
Wir stehen um 6:30 auf, dann wird gefr¨hstückt, dann Schuluniform angezogen. U 7:50 müssen wir aus dem Haus, und wir kommen fast zu spät :neutral:

Geduscht wird bei uns abends, Paula, Pablo und ich zusammen, sonst wird die Bettwäsche dreckig, bei meinen "schmuddel" Kindern.
Oft war das ein gekreische, von wegen Wasser in den Augen etc., jetzt klappts toll und sie duschen mit Begeisterung!

Wie sieht das bei euch aus?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich steh um 6.10 auf. decke den frühstückstisch und wecke dann die kids. max und josch müssen um 7.10 an der bushaltestelle stehen,juliane 5 min später, niki wird um 7.35 geholt luisa steht dann um 7.30 auf.
    wenn dann alle raus sind und ich aus dem wust von antreiben, broten schmieren, gemüse schnipseln, anziehen helfen und luisa wickeln auftauche genehmige ich mir erstmal einen kaffee.... so gegen 8.00 fange dann meist mit dem tag an.
    abends ist zwischen 18..00 und 19.30 etwas streß- abendessen und bettfertigmachen. max ist da sehr selbstständig, johannes so lala, niki muss leider meist noch umgezogen werden und luisa natürlich auch. zähneputzen tun sie meist freiwillig und mit begeisterung, beim waschen muss ich hinterher sein.
    wenn gebaden wird (duschen hassen meien kinder) geht das meist mit einer überschwemmung einher. niki badet mit luisa und josch im wechsel- er mag gar nicht allein in dei wanne, die anderen schon. max badet allein- er braucht jetzt schon etwas intimspäre ;-) juli kümmert sich selbst um ihre körperhygiene- jedenfalls geh ich davon mal aus, das mann das mit 20 allein kann :biggrin: morgens dagegen mus sich sie mehr antreiben als alle kinder :twisted:
    ich bade dann in aller ruhe- wenn alle schlafen. mit buch und manchmal einem glas wein oder glühwein*mjammi*
    achso: große wasserschlachten finden bis auf ausnahmen abends statt. es sei denn es ist ein regnerischer samstagmorgen- da park ich die bande schon auch mal in der wanne :grin:
  • PatyPaty

2,953

Hihi, ich dachte echt, dass wäre nur bei mir so ein Chaos!
    Ich find auch 8 Uhr morgens und abendas toll, denn da hab ich endlich Zeit für mich (naja, Wenn Gabriel nicht grade an mir rumlutscht ;-) )
    Meine mochten auch nur Baden, aber wir haben seit wir umgezogen sind nur noch Dusche und die Drecksp¨tze müssen nunmal geduscht werden.

Sie machen das mittlerweile auch schon sehr gut!
  • finefine

572

Hallo

also bei mir ist ganz relaxt...gebadet wird zusammen...Britney und Brandon..das Baby nimmt mein Freund mit.....aufstehen morgens...mein Freund bringt Bitney in die Kita nur er und sie stehen auf, mein Sohn und ich schlafen noch was....ich je nachdem wie das Baby die Flasche will...also alles nicht so hecktisch wie bei euch
  • PatyPaty

2,953

Ja ohne frühstück wäre es hier auch super schnell!
    Meine Grossen frühstücken und bekommen dann noch Pausenbrot, sonst essen sie den anderen Kindern im Kindergarten was weg :shock:
    Und um 13:30 gibts zu mittag!
    Also ohne Frühstück ginge das bei mir garnicht :roll:
    So essen sie aber wenigstens mit Pappi zusammen, das ist ja auch wichtig.
    Ansonsten müssen sich hier ja auch alle allein Zähne putzen, waschen, frische Unterwäsche und Uniform anziehen
    Oder meint ihr ich bestehe zu früh auf Selbstständigkeit?

@windhuhn
    Wenn meine so gross sind wie Deine, gehts dann hoffentlich auch so schnell
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum