Kai schläft seit, er Blähungen hatte eigentlich fast ausschließlich im KiwA.
Im Stillbett liegt er selten, da er sofot aufwacht wenn man ihn reinlegt.
Er braucht diese einmummeln und die Enge des Kiwas.
Nun ist er aber bereits 74 cm groß und somit zu groß.Er stößt bereits andauernd gegen die untere Kante.
Wenn wir den Wagen zur Karre umbauen, hat er aber nichts mehr zum einmummeln.
Wie kann ich ihm ein dickes Nest im Bett bauen? Ich hatte schon überlegt, daß Stillkissen zu nehmen, aber er kann es sich über den Kopf ziehen.
Habt ihr eine Idee?
Kommentare
463
Oder habt ihr es mit einem kleinen Tüchlein probiert was man dann so an die WAnge kuscheln kann. Das ist zwar nur eine kleine Begrenzung aber was vertraut "duftendes" zum eingewöhnen? Bei uns hat das geholfen und gehört zum Einschlafen mittlerweile dazu. Ist auch wirklich nur ganz klein so dass nichts passieren kann :O)
1,428
1,428
Kai wurde müde, ok also erstmal in den Kiwa aber ohne schukkeln.
Nach einiger Zeit Gebrüll ohne Ende.
Ich habe ihn daraufhin rausgenommen, mit ihm leise gesprochen und gesungen,und ihn dann in sein normales Bett gelegt.
Da ist es ja immer besonders spannend wegen der großen Spieluhr.
Ich hatte das Stillkissen mit Doppelseitigem Klebeband am Bett befestigt und ihm somit ein " Nest" gebaut.
Am Anfang hört e er auch entspannt seiner Spieluhr zu, und nach ca. 3 Minuten war Feierabend. Wie der Gebrüll ohne Ende. Nichts half.
Wie der nach dem aus dem Bett nehmen-Ruhe.
Also letzter Versuch, ihm eine Pülli gemacht. Nach zwei, drei Zügen, shclief meine kleine Murmel sofort ein und seitdem ( ca. 10 min. ) schlummert er in seinem Bett.
Anmerkung: ich war bei den jeweiligen Actionen immer an seiner Seite.
Habe ich jetzt was falsch gemacht? Ist er nun eingeschlafen , weil er so geweint hat, oder haben ihm wirklich nur die paar Schlückchen Milch gefehlt.
Bin irgendwie unsicher.
Diana
463
Ich will ja nicht sagen das er sonst vielleicht immer unzufrieden war wenn er im Bett schlafen sollte aber es klingt mir als ob: wenn satt, genug gespielt, kein Bauchweh und vor allen Dingen richtig müde, dann: schlafe ich auch genau so gut in meinem Bettchen :O)
Also ich habe da leider auch keinen guten Ratschlag. Bei uns hat es dann irgendwann mit Streicheln und Händchenhalten mal von ganz alleine und ohne Hilfe geklappt. Aber ich weiß auch noch das ich zumindest am Anfang immer mal noch ein paar Schlucke gegeben habe und dann ging es irgendwie. Vielleicht der Nachtisch :O)
Ich wünsche Dir das das keine Ausnahme war und es ab jetzt öfter klappt.
1,428
2,953
Kann es sein das Kai ein bisschen bei Mami schlafen mag ;-)
So wie die Stillbabies noch ein bischen an der Brustnuckel (ohne zu trinken) und dann auf dem Arm einschlafen, während sie das Gesicht in der Brust vergraben. (halt so wie im KiWa)
Leg ihn ins Bett, wenn er in den Tiefschlaf fällt, bei mir klappte das ganz gut. Du merkst das wenn er tief schläft, weil er dann gaaaaaanz entspannt wird.
Versuchs mal, vielleicht klappt es ja.
Seit vorgestern schläft er sogar von allein ein, sogar auf der Spieldecke
:bounce02: *offtopic*