Vielleicht eine blöde Frage? Kann man sich durch die Luft mit Toxoplasmose anstecken? Wir haben im Garten einen Sandkasten wo leider die Nachbarskatze reingemacht hat.Ich glaube schon des öfteren weil er nicht abgedeckt war. Hab heute mit meinem Neffen ein bißchen gespielt und habe gemerkt dass es richtig stinkt. Muß ich mir Gedanken machen? Wir werden den Sand natürlich jetzt austauschen und ihn dann abdecken. Hab nur mit der Schaufen ein bißchen gebuddelt und mir jetzt die Hände gewaschen.
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
Kommentare
59,500
frag mal unsere suchmaschine, du wirst dich wundern wieviel info du bekommen wirst ;-)
366
Ade
Susi
40
jetzt habe ich noch mal eine frage hört sich vielleicht etwas übertrieben oder komisch an bitte nicht lachen aber ich muss das unbedingt wissen.Wenn mich meine Schwester für ein paar Wochen besuchen kommt und die haben zu Hause Katzen könnte es sein wenn sie die Krankheit haben sollte das ich mich bei ihr anstecke?darf sie mich dann besuchen kommen?
nadima
7,772
Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen... Dieser Übertragungsweg ist glaube ich gar nicht möglich und Trox. bekommt man ja nicht nur von Katzenkot, da wäre ja JEDER ein potenzieller Überträger.
40
stimmt eigentlich hast du recht man kann den leuten ja nicht ansehen wer eine Katze hat und wer nicht.Da müsste ich dann nur auf die sachen aufpassen wodurch man sich wirklich anstecken kann also bei Katzen und Fleisch.
nadima
59,500
da gibt es genug info über mein lieblingsthema ;-) [/url]
19
es gibt keine Krankheit (lt. Aussage mehrerer Tierärzte) die Katzen an uns weiter geben, nur eine Aussnahme =Pilz. Es ist auch eher andersrum, wir stecken die Katzen an, z.B. mit Toxoplasmose oder Schnupfen.
59,500
Von Menschen stecken sich die Katzen mit Toxoplasmose sicherlich nicht an - die Katzen infizieren sich beim Verzehr von rohem Fleisch und geben die Krankheit u.U. an Menschen weiter.
7,772
19
Bitte keine Verlinkungen zu anderen Seiten
ohne vorherige Rücksprache
LG Yasmin
i.A. Hebamme4u
59,500
aus dem archiv wieder ins forum integriert :!:
59,500
Ja, durch den Kot. Und gesunde Katzen plegen sich ja (schlecken sich sauber), also da kann eigentlich nix passieren... Anders wahrscheinlich bei kranken, verschmutzen, verwahrlosten Katzen - aber die knutscht man ja nun erst recht nicht ;-)
Ich wollte nur anmerken, dass sich die Katze nicht beim Menschen ansteckt. Jedenfalls nicht mit Toxoplasmose. Ich glaub, einen Schupfen können sie sich schon vom Menschen holen - sowas hab ich auch mal gehört. Katzen können sogar auf menschliche Hautschüppchen allergisch reagieren :shock: ! Aber das gehört ja jetzt nicht wirklich hierher... ;-)
7,772
59,500
2,943
59,500
das du rum brüllst :?: (großbuchstaben)
6,272
Durchgängige Großschreibung wird als Schreien interpretiert.