Depression/Schuldgefühle

marthamartha

648

bearbeitet 18. 11. 2005, 22:20 in Kummerkasten
Hallo,

also wo fange ich an? Vorsicht,könnte lang werden. :oops:
Nachdem ich mich schon ewig mit meinem problem rumschlage, werde ich hier doch mal darüber schreiben (eigentlich wollte ich das nicht,weil es mir schon auch peinlich ist). Aber vielleicht hilfts ja...

Ich wollte schon immer Kinder. Ich bin acuh Erzieherin,ich liebe Kinder und wollte unbedingt eigene schon seit ich denken kann. Dann fand ich vor 5 jahren auch den passenden mann dazu. Da wurde mein Kinderwunsch ziemlich stark, so dass ich dauernd daran denken musste. Mein FA meinte aber das meine Hormonwerte nicht so toll wären und ich bekam erstmal Mönchspfeffer. Da kommt frau dann natürlich erst recht in Eile ;-)
Aber der Herr Freund nicht. Er wollte erst später Kinder (wenn es denn sein muss). Das gab oft Zoff und ich dacht sogar schon darüber nach mich von ihm zu trennen, denn ein leben ohne kinder kam nicht in Frage.
Also beschloss ich ihn dazu zu bringen ohne Kondom mit mir zu schlafen. IDas geling mir dann im Urlaub und ich hoffte schwanger zu werden. ich erklärte ihm, als wir abends natürlich keine Kondome dabei hatten, dass ich ja eh nicht schwanger werden könnte usw. des Frieden wegen ließ er sich breitschlagen. Ich weiß das nicht nicht gerade die tollste Art, aber ich dachte das wäre unsere Lösung.
Ich wurde tatsächlich gleich schwanger. Als ich es ihm sagte reagierte er aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. logisch. Ich dachte er würde sich dann schon freuen. War nicht so.
Aber darum geht es nicht. Hier fängt mein "Problem" an. ICH drehte total durch. Ich hatte riesen Schuldgefühle, dass ich ihm ein Kind angehängt habe und heulte nur noch. Dann kam ich auf die furchtbare Idee im vorzuschlagen das ich auch abtreiben kann. Ich informierte mich darüber sogar im Internet! Ich! Unglaublich! Ich hatte das Gefühl ihn entscheiden lassen zu müssen und war nicht mehr ich selbst!