Frage zur 2. Teemischung

mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 14. 12. 2005, 17:47 in Kinderwunsch
Ich habe / hatte schon immer einen relativ späten Eisprung. Im letzten Zyklus Temperaturanstieg am 20./21. Tag, nach 6 Tagen Hochlage fällt die Temperatur wieder ab.

Jetzt steht bei der 2. Teemischung „bei vermehrter Gelbkörperproduktion und später Eireife“. Späte Eireife passt ja, aber ich habe ja eher einer Gelbkörperschwäche, oder habe ich da was falsch verstanden?. Wäre trotzdem die 2. Teemischung richtig für mich?

Danke schon mal im Voraus!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maria,
    hattest du denn früher auch schon eine so kurze zweite Zyklushälfte? Und seit wann hast du denn schon wieder deine Mens? Stillst du noch?

Bei mir war es nämlich, als ich meine Mens wieder bekommen habe auch so, dass die zweite Zyklushälfte viel zu kurz war. Ich stille allerdings auch noch, und mein Zyklus ist erst dabei sich wieder zu normalisieren. Mittlerweile nähert sich die zweite Zyklushälfte auch wieder der normalen Länge. Manchmal braucht es halt einfach ein bisschen Zeit, bis die Hormone wieder in der Reihe sind.

viele Grüße

Eowyn
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo Eowyn,

ich habe leider nicht gestillt, hatte zwischenzeitlich die Pille, das ist jetzt der 3. Zyklus ohne. Das Problem mit dem späten Eisprung und der entsprechend kurzen 2. Hälfte (Zyklus 28 +/- 2 Tage) habe ich aber schon seit meiner ersten FG im Dezember 2000. Hatte auch bei allen 3 SS (2FG) Blutungen in der Frühschwangerschaft, ich weiß nicht, inwieweit es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Dir erher trotzdem die zweite Mischung empfehlen. Es müssen nicht immer alle Kriterien zutreffen.
  • mimmi36mimmi36

511

Danke!
    Melde mal bitte hier, wie er bei Dir wirkt.
  • mimmi36mimmi36

511

Mach ich!
  • mimmi36mimmi36

511

Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Allerdings war ich nicht so ganz gewissenhaft :oops: , weil Aaron 2 Monate dauererkältet war und genausolange gezahnt hat, mich hat es in der Zeit auch 2mal erwischt inkl. Antibiotika, aber was solls ;-). Jedenfalls habe ich von Tag 10 - 27 täglich eine große Tasse von der 2. Teemischung getrunken, hatte wie immer einen späten Eisprung und danach eine Temperaturhochlage von immerhin 10 Tagen. Also ich verbuche das mal als Teilerfolg und werde diesmal wirklich 3-4 Tassen trinken, danach berichte ich wieder!
  • EowynEowyn

27,156

Na das ist doch schonmal ein Erfolg!
    Ich bin gespannt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum