Ich habe / hatte schon immer einen relativ späten Eisprung. Im letzten Zyklus Temperaturanstieg am 20./21. Tag, nach 6 Tagen Hochlage fällt die Temperatur wieder ab.
Jetzt steht bei der 2. Teemischung „bei vermehrter Gelbkörperproduktion und später Eireife“. Späte Eireife passt ja, aber ich habe ja eher einer Gelbkörperschwäche, oder habe ich da was falsch verstanden?. Wäre trotzdem die 2. Teemischung richtig für mich?
Danke schon mal im Voraus!
Kommentare
27,156
hattest du denn früher auch schon eine so kurze zweite Zyklushälfte? Und seit wann hast du denn schon wieder deine Mens? Stillst du noch?
Bei mir war es nämlich, als ich meine Mens wieder bekommen habe auch so, dass die zweite Zyklushälfte viel zu kurz war. Ich stille allerdings auch noch, und mein Zyklus ist erst dabei sich wieder zu normalisieren. Mittlerweile nähert sich die zweite Zyklushälfte auch wieder der normalen Länge. Manchmal braucht es halt einfach ein bisschen Zeit, bis die Hormone wieder in der Reihe sind.
viele Grüße
Eowyn
511
ich habe leider nicht gestillt, hatte zwischenzeitlich die Pille, das ist jetzt der 3. Zyklus ohne. Das Problem mit dem späten Eisprung und der entsprechend kurzen 2. Hälfte (Zyklus 28 +/- 2 Tage) habe ich aber schon seit meiner ersten FG im Dezember 2000. Hatte auch bei allen 3 SS (2FG) Blutungen in der Frühschwangerschaft, ich weiß nicht, inwieweit es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte.
38,644
511
38,644
511
511
27,156
38,644