Nächtliche Verdauung

talketalke

3

bearbeitet 9. 11. 2005, 13:49 in Ernährung
Ich hab ein kleines Problem mit der Verdauung meines Sohnes vielleicht hat jemand einen Trick parat? Er ist fünf Monate alt und kriegt Mittags die obligatorische Möhre und Abends Brei und ;ilch. Ansonsten wird gestillt. Die Muttermilch kommt seit zwei Wochen als Durchfall wieder raus - die Kinderärztin sagt das liegt an zahnen und ist nicht schlimm - die Möhre und den Brei lässt der kleine aber dann um fünft Uhr nachts (man kann die Uhr danach stellen) raus. dann liegt er da ist hellwach, micht hungrig und stolz auf seine Leistung, ich würde aber lieber schlafen. Wie kann ich das um zwei Stündchen verschieben??

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, da kannst du gar nichts machen... ;-)
    außer vielleicht die Möhrchen noch etwas verschieben... er ist vielleicht noch etwas jung für beikost, man sollte erst mit 6 MOnaten damit anfangen. Auch sind Möhren nicht das allerbeste Anfangsgemüse - sie sind allergen und machen Verstopfung (ok, das ist in deinem Fall jetzt eher nicht so).

Aber vielleicht ist das frühe Beikostgeben auch mitschuldig an seiner Verdauung im moment und du probierst mal aus, wie es wäre, wenn du wieder voll stillst?

Gerade bei Durchfall ist es extrem wichtig, dass er sehr viel trinkt, Mumi oder Wasser!
  • talketalke

3

Vielen Dank, das ging ja schnell. Die Möhre gebe ich ihm auf anraten der Ärztin wegen des Durchfalls (hilft ja auch tagsüber). Der Durchfall kommt eher von der Muttermilch. Er trinkt auch ordentlich und ist fidel. Wahrscheinlich muss ich mich tatsächlich mit der Tatsache abfinden, dass er als Mann eben gern, schnell und viel Verdaut... Seufz.
  • coracora

6,187

ich sag mal unserer Ernährungsexpertin Bescheid, was die dazu sagt, ich glaube nämlich nicht, dass mumi Durchfall macht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum