Hallo,
habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich gegen meine ständige, bleierne Müdigkeit machen kann? Kaum eine Stunde wach, habe ich schon wieder das Gefühl, ich schlaf im stehen ein. Mittags und nachmittags gehe ich jetzt schon immer mit Felix schlafen, doch nach einer halben Stunde Schlaf bin ich wieder wach. Eisenmangel kann es eigentlich nicht sein, ich esse täglich Wurst und Fleisch. Zur Zeit könnte ich mich eigentlich nur von Frikadellen, Gulasch, Rouladen, Bratwürstchen, Steak, Schnitzel ernähren.
Wenn also jemand den ultimativen Trick hat, her damit!
Kommentare
135
Nimmst du die eisenhaltigen Fleische mit Vitamine C (z.B. Orangensaft, Kiwi...) ein?
Damals habe ich ähnliche Problem gehabt.
1,799
717
Hat zwar bei mir damals nix ergeben, aber wer weiss, vielleicht liegt es ja bei Dir daran. Wurde die Schilddrüse schon mal untersucht ?
1,799
Ich habe vor vielleicht 6 Jahren den damaligen FA angesprochen (da war es schon mal so heftig), weil ich eh da hin mußte, ob das mit Pille zusammenhängen würde. Der hat Blut abgenommen und gesagt, ich solle 2 Scheiben Wurst mehr essen. Wäre das mit der Schilddrüse dann nicht aufgefallen?
742
135
Aber Eisenmangel macht nicht extrem müde. Vielleicht sollst du mal nach einem Hausarzt schauen und dort untersuchen lassen.
1,315
69
1,799
1,799
59,500
Davon mal abgesehen, macht aber zum Beispiel auch Magnesiummangel müde und schlapp, genuaso wie B12-Mangel. Ich hab eine Schilddrüsenerkrankung, die die Aufnahme von beidem hemmt und bin deshalb oft bleiern müde, wenn die medikamentöse Einstellung nicht stimmt.
Vielleicht versuchst du einfach mal Sachen zu essen, die viel Magnesium udn B-Vitamine enthalten?
1,799
Aber das mit dem Magnesium und den B-Vitaminen kann ich ja trotzdem mal probieren ;-)
1,799
25,096
Und trink Blasentee. warscheinlich staut es sich nachts und deshalb tut es mehr weh. Und leg dich auf den BAuch
1,799
Gibt es auch einen Trick, mit dem man das Ganze abkürzen kann? Meine Mens habe ich jetzt seit 05.12. mal stärker, mal schwächer - ich habs satt. Mein "Rekord" liegt bei 19 Tagen, auf nachfragen beim FA (schon einige Jahre her, bin da auch nicht mehr Patient) warum das manchmal so ist, bekam ich als Antwort, das wisse er auch nicht, ist halt so.
38,644
1,799
38,644
1,799
37,5 g Orthosiphonblätter
37,5 g Hauhechelwurzel
Birkenblätter, Bohnenhülsen, Süßholzwurzel, Hagebuttenschalen, Fenchelfrüchte
38,644
1,799
38,644
1,799
1,799
Könnte ein FA etwas unternehmen um diese Blutung mal zu stoppen oder kann ich mir diesen Gang sparen?
59,500
1,799
59,500
Du wirst aber morgen im Krankenhaus noch einmal genau von den behandelnden Ärzten untersucht, um eine falsche Diagnose auszuschließen. Falls nicht gründlichst nachgesehen wird, solltest du auf jeden Fall darauf bestehen.
Lieben Gruß und viel Kraft für morgen! :troest:
Gisela