Was tun gegen ständige furchtbare Müdigkeit?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 3. 01. 2006, 21:20 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich gegen meine ständige, bleierne Müdigkeit machen kann? Kaum eine Stunde wach, habe ich schon wieder das Gefühl, ich schlaf im stehen ein. Mittags und nachmittags gehe ich jetzt schon immer mit Felix schlafen, doch nach einer halben Stunde Schlaf bin ich wieder wach. Eisenmangel kann es eigentlich nicht sein, ich esse täglich Wurst und Fleisch. Zur Zeit könnte ich mich eigentlich nur von Frikadellen, Gulasch, Rouladen, Bratwürstchen, Steak, Schnitzel ernähren.
Wenn also jemand den ultimativen Trick hat, her damit!

Kommentare

• pinelkepinelke

135

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht doch Eisenmangel?!?
    Nimmst du die eisenhaltigen Fleische mit Vitamine C (z.B. Orangensaft, Kiwi...) ein?
    Damals habe ich ähnliche Problem gehabt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Saft gibt es abundzu, wenn ich halt dran denke :oops: . Ich trinke mehr Tee. aber zum Essen gibt es immer Gemüse, da ist ja auch Vitamin C drin. Ich habe auch schon Eisentabletten genommen, aber da wurde es auch nicht besser. Es ist wirklich richtig anstrengend, ständig gegen diese Müdigkeit anzukämpfen.
  • SorciereSorciere

717

Hmmm, ich hatte vor einigen Jahren auch mal so eine Phase, da hat mein Doc mich zur Schilddrüsenkontrolle geschickt.

Hat zwar bei mir damals nix ergeben, aber wer weiss, vielleicht liegt es ja bei Dir daran. Wurde die Schilddrüse schon mal untersucht ?
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 9. 11. 2005, 14:48
    Nein, ich hab doch nicht mal ´nen Hausarzt :oops: .

Ich habe vor vielleicht 6 Jahren den damaligen FA angesprochen (da war es schon mal so heftig), weil ich eh da hin mußte, ob das mit Pille zusammenhängen würde. Der hat Blut abgenommen und gesagt, ich solle 2 Scheiben Wurst mehr essen. Wäre das mit der Schilddrüse dann nicht aufgefallen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du schon eine Blutprobe abgegeben?
  • pinelkepinelke

135

Du mußt auch nicht ständig Orangensaft trinken - nur dann wenn du etwas Eisenhaltiges ißt. Alternativ als Nachspeise Kiwi. Nur dann wird Eisen auch "richtig" verwertet.
    Aber Eisenmangel macht nicht extrem müde. Vielleicht sollst du mal nach einem Hausarzt schauen und dort untersuchen lassen.
  • CarolCarol

1,315

Für den Fall das es nicht eine MAngelerschienugn sein sollte (und auch sonst): Bewegung draußen, damit die Sauerstoff- und Lichtzufuhr erhöht wird. Denn selbst wenn wir die Lampen anmachen, ist es in den Räumen in der Regel immer noch zu dunkel. D.h., jeder Sonnenstrahl sollte genutzt werden.
  • RikkiRikki

69

Ich höre immer große Müdigkeit kann auch eine Begleiterscheinung von Depressionen sein. Gibt es ibei Dir rgendwelche psychischen Belastungen die eine versteckte Depression auslösen könnten?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Naja, wer hat mit Kleinkind keine psych. Belastungen (Geld, Zeitmangel für Haushalt+Partner,...) ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich wollte mal den derzeitigen Stand durchgeben. Seit gestern ist die Müdigkeit schlagartig verschwunden. Dafür habe ich auch seit 3 Monaten mal wieder meine Mens und das seehr heftig. Kann vielleicht auch Zufall sein, aber gerade an dem Tag, an dem es anfing "zu schütten" und weh zu tun, war die Müdigkeit weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ob es damit auch zusammenhängen kann, weiß ich nciht - vielleicht hast du dir unbewußt Sorgen gemacht wegen der ausbleibenden Mens? Ich kriege immer Schlafanfälle, wenn mir irgendwas Sorgen macht. ;-)
    Davon mal abgesehen, macht aber zum Beispiel auch Magnesiummangel müde und schlapp, genuaso wie B12-Mangel. Ich hab eine Schilddrüsenerkrankung, die die Aufnahme von beidem hemmt und bin deshalb oft bleiern müde, wenn die medikamentöse Einstellung nicht stimmt.

Vielleicht versuchst du einfach mal Sachen zu essen, die viel Magnesium udn B-Vitamine enthalten?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das ich 2-3 Monate keine Mens habe, ist nichts außergewöhnliches. Alle 28 Tage hatte ich die ohne Pille noch nie. Gedanken habe ich mir deswegen ehrlich gesagt keine gemacht. Nur geht es mir halt jetzt wirklich schlagartig besser, von den Unterleibsschmerzen mal abgesehen.
    Aber das mit dem Magnesium und den B-Vitaminen kann ich ja trotzdem mal probieren ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Kann ich gegen diese Schmwerzen eigentlich noch etwas anderes außer Paracetamol nehmen? Das wirkt leider immer nur so 2-3 Stunden, tagsüber kein Problem, aber nachts werde ich immer von den Schmerzen wach :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß dir mal Urem forte verschreiben. Die sind bei sowas besser.
    Und trink Blasentee. warscheinlich staut es sich nachts und deshalb tut es mehr weh. Und leg dich auf den BAuch
  • claudi.1claudi.1

1,799

Der Tee hat geholfen, danke :-) .
    Gibt es auch einen Trick, mit dem man das Ganze abkürzen kann? Meine Mens habe ich jetzt seit 05.12. mal stärker, mal schwächer - ich habs satt. Mein "Rekord" liegt bei 19 Tagen, auf nachfragen beim FA (schon einige Jahre her, bin da auch nicht mehr Patient) warum das manchmal so ist, bekam ich als Antwort, das wisse er auch nicht, ist halt so.
    Du hat Blasentee getrunken? Und was ist da alles so drin? oder trinkst Du ihn noch?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wenn es weh tut, dann trinke ich einen großen Becher von dem Tee. Das ist der Tee, welchen es im Schlecker gibt. Ich muß mal schauen, ob ich den Karton noch habe, dann kann ich genau sagen, was drin ist.
    ja wäre gut..
  • claudi.1claudi.1

1,799

100g Tee enthalten:

37,5 g Orthosiphonblätter
    37,5 g Hauhechelwurzel
    Birkenblätter, Bohnenhülsen, Süßholzwurzel, Hagebuttenschalen, Fenchelfrüchte
    Dann kannst Du Frauenmanteltee trinken, drei bis sechs Zyklen lang.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Und wie viel und wie oft trinke ich den Tee?
    Immer sozusagen ein bis zwei Tassen am Tag.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ok, danke :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich nochmal :???: . Ich "tropfe" immernoch (seit 05.12.) , den Frauenmanteltee trinke ich auch.
    Könnte ein FA etwas unternehmen um diese Blutung mal zu stoppen oder kann ich mir diesen Gang sparen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies ist momentan offline. Sie ist aber unterrichtet.
  • claudi.1claudi.1

1,799

War heut beim Arzt. Dieser sagte etwas von unvollständiger Abort und morgen ins KH. Ein Urintest in der Praxis zeigte aber postiv an. Wie geht das?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kann dann der Fall sein, wenn das Hormon hcg noch in deinem Körper vorhanden ist. Wenn der Test sehr sensibel ist, schlägt er durchaus schon einmal an, obwohl nichts mehr da ist. :sad:

Du wirst aber morgen im Krankenhaus noch einmal genau von den behandelnden Ärzten untersucht, um eine falsche Diagnose auszuschließen. Falls nicht gründlichst nachgesehen wird, solltest du auf jeden Fall darauf bestehen.

Lieben Gruß und viel Kraft für morgen! :troest:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum