Seit 3 Tagen habe ich so ab 18 Uhr fast keine Milch mehr(ich pumpe ab)!Woran liegt das und wie kann ich das ändern?Tagsüber läuft die Milch richtig gut,aber so ab 18 Uhr kriege ich grad mal 50 ml zusammen!Am wenig trinken kanns nicht liegen!Ich trage schon um die zeit extra keinen BH mehr!Es kommt mir so vor,als wenn meine Brust dann Feierabend macht :???: Noch kann ich voll stillen,aber wenn das so weiter geht,muss ich bald zufüttern und das will ich nicht :sad: !
Kann mir jemand helfen????Bitte,Bitte......
Kommentare
1,799
Laß den BH doch den ganzen Tag weg. Dann hilft noch pro Tag max 3 Tassen Stilltee trinken, 3-4 Liter Flüssigkeit täglich, Ruhe, zwischen dem Abpumpen Stillöl von Weleda.
Ich habe ja auch die ersten Monate abgepumpt und mit Flasche gefüttert, da ich einen Brustverweigerer hatte. Ich habe aber Felix immer mal wieder versucht anzulegen und irgendwann hat es funktioniert (war wohl so mit 12 Wochen-glaub ich) und er hat normal getrunken. Von da ab stieg auch die Milchproduktion wieder stark an.
224
1,799
Was hast du denn für eine Pumpe? Ich hatte eine elektr. Intervall-Pumpe mit 2 Pump-Sets und konnte so gleichzeitig beide Brüste abpumpen. Hatte ich mal nicht richtig angesetzt und es zog nur eine Seite, dann lief es auch nicht so toll. Aber beide gleichzeitig an der Pumpe ging sehr viel besser.
Wie oft pumpst du denn ab? Vielleicht kannst du tagsüber öfters abpumpen, so alle 1,5-2 Stunden ( nach einigen Tagen produziert die Brust dann mehr) und so Vorrat für abends schaffen?