Zurück vom FA - 10+2 Vergleichswerte

bearbeitet 9. 11. 2005, 14:56 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben

war heute beim FA. Laut Kalender bin ich heute in der 10+2 SSW. Das Kleine ist schön gewachsen, das Herz schlägt kräftig und es hat sich auch bewegt. Ich war ganz begeistert.

Der Arzt hat SSL 34,2 mm gemessen und dann in meinen Mutterpass SSW 9+4 als Korrektur eingetragen.

Laut der Biometrietabelle hier

(sorry, habe Link rausgenommen)

bin ich aber mit 34,2 mm bei durschn. 10+0, was ja eher hinkäme.

Och mensch, jetzt hatte ich mich schon so gefreut, dass ich "schon" in der 11. Woche bin und bald die kritische Zeit rum ist und nun schiebt der mich einfach ne Woche zurück......... :sad:

Wie groß war denn Euer Kleines in der 11. Woche?
Können die auch noch aufholen?

Liebe Grüße,

ndongmo mit Löwenbaby im Bauch

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir bitte keine Sorgen!! Da wird sich noch soooo viel tun! Die Kleinen wachsen ja auch nicht kontinuierlich, das geht in Schüben. Beim nächsten Arztbesuch hat Dein Kleines sicher alles wieder aufgeholt! Find ich schade, dass Ärzte einen so verunsichern können, aber vielleicht ist es ja deren Pflicht, die SSW immer gleich zu korrigieren? Jedenfalls haben diese Messungen eine +- hohe Ungenauigkeit. Ich würd nichts darum geben, selbst wenn Du gerade unterm Durchschnitt liegen solltest!!
    LG
    Entchen
    PS: Wohnst gar nicht so weit weg von uns... ausgezählt für Mai? Dann schau doch mal unter Bekanntschaften bei den Maimamis vorbei!! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    PS: Wohnst gar nicht so weit weg von uns... ausgezählt für Mai? Dann schau doch mal unter Bekanntschaften bei den Maimamis vorbei!! :grin:

Habe am Pfingsmontag (5.6.06) ET. Gehöre also zu den Junimamis ;-) Schaue aber trotzdem mal vorbei.

ndongmo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum