Würde nächste Schwangerschaft evtl. Risikoschwangerschaft?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 9. 11. 2005, 16:19 in Schwangerschaft
Ich habe da mal wieder eine Frage:
Meine Tochter habe ich in der 40. SSW wegen einer Gestose mit Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Weil wir so ein Anfängerbaby haben, möchten wir gerne ein Geschwisterchen und zwar möglichst, bevor Mailin 2 Jahre alt ist. Ich weiß, dass das Risiko, wieder eine Gestose zu bekommen, da ist. Aber wie sieht es generell aus, würde eine neue Schwangerschaft innerhalb kürzerer Zeit als Risikoschwangerschaft gelten? Und ist das Risiko eine Gestose zu bekommen, größer, wenn die Schwangerschaften in kürzerer Zeit aufeinander folgen bzw. wäre es deswegen besser, länger zu warten?

Kommentare

• marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zur Gestose kann ich nichts sagen, aber kurzer Abstand schadet überhaupt nichts, obwohl es im Risikokatalog ausfgeführt ist. Selbst mein übervorsichtiger FA hat keinen Grund gesehen, davon abzuraten. Wenn Du schwanger wirst, signalisiert ja Dein Körper seine Bereitschaft. Und wenn's nicht gleich klappt, braucht er eben noch eine Erholungszeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum