Charlotte ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt seit sie 6 1/2 Monate ist und jetzt seit vorgestern läuft sie zwei drei Schritte alleine und dann macht es plumps und sie landet auf dem Po und dann steht sie wieder auf (indem sie sich irgendwo hochzieht), läuft wieder los und so weiter und so weiter. Ist das jetzt die Vorstufe zum Laufen? Ist das nicht nicht ein bißchen früh? Sollten die kleinen nicht erst mit 12 Monaten ungefähr damit anfangen????? Oh man, muß ich sie jetzt "stoppen"..........HILFE WO IST MEIN KLEINES BABY?
Kommentare
940
Also meine beiden Großen haben ja erst so zwischen 12 und 15 Monaten angefangen, aber man sagt ja das Mädls etwas schneller sind und die Tochter meiner Cousine läuft einzelne Schritte auch seit sie cirka 10 Monate ist. Jetzt mit einem Jahr trappst sie durch die halbe Wohnung.
Viel Spass mit Deiner Laufmaus
1,643
Aber im Ernst: sieht ganz so aus, als ob sie Laufen lernt! Freu Dich!!!! Und alles was sie alleine können, dürfen die Mäuse ja auch...
4,183
Das frage ich mich auch immer :roll:
Florian konnte mit 11 Monaten frei laufen. Die Vorstufe davon war, dass er ca. 1 Monat lang sich an Möbeln entlanggehangelt hat...
Ich kenne aber auch Kinder, die "erst" mit 15 Monaten oder später angefangen haben. Ich glaub die Spanne ist da ziemlich groß.
Vielleicht sind Mädels aber wirklich schneller, lt. meinen Eltern bin ich mit 9 Monaten auch gelaufen...
Die Zeit vergeht so schnell. Wirst sehen, bald rennt sie nur noch so durch die Gegend :sad: (nicht nur die Zeit sondern auch Charlotte...)
LG
Mandy
809
2,173
aber es gibt auch Kinder, die erst mit 15 oder sogar 18 Monaten laufen.
Ebenso welche, die das Krabbeln überspringen.
Es ist also alles im Grünen Bereich. ;-)
Liebe Grüße,
Cosima
308
532
59,500