Wann fangen die kleinen an zu laufen?

WuermliWuermli

308

bearbeitet 3. 04. 2004, 09:55 in Plauderecke
Charlotte ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt seit sie 6 1/2 Monate ist und jetzt seit vorgestern läuft sie zwei drei Schritte alleine und dann macht es plumps und sie landet auf dem Po und dann steht sie wieder auf (indem sie sich irgendwo hochzieht), läuft wieder los und so weiter und so weiter. Ist das jetzt die Vorstufe zum Laufen? Ist das nicht nicht ein bißchen früh? Sollten die kleinen nicht erst mit 12 Monaten ungefähr damit anfangen????? Oh man, muß ich sie jetzt "stoppen"..........HILFE WO IST MEIN KLEINES BABY?

Kommentare

• Birgit66Birgit66

940

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte Dein Kleines Baby ist auf dem besten Weg zum Laufkind ;-)
    Also meine beiden Großen haben ja erst so zwischen 12 und 15 Monaten angefangen, aber man sagt ja das Mädls etwas schneller sind und die Tochter meiner Cousine läuft einzelne Schritte auch seit sie cirka 10 Monate ist. Jetzt mit einem Jahr trappst sie durch die halbe Wohnung.
    Viel Spass mit Deiner Laufmaus :lol:
  • MimiMimi

1,643

und wie sagt Marlies immer - im Baby-Bausatz fehlt die Bremse!!!

Aber im Ernst: sieht ganz so aus, als ob sie Laufen lernt! Freu Dich!!!! Und alles was sie alleine können, dürfen die Mäuse ja auch...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

HILFE WO IST MEIN KLEINES BABY?

Das frage ich mich auch immer :roll:

Florian konnte mit 11 Monaten frei laufen. Die Vorstufe davon war, dass er ca. 1 Monat lang sich an Möbeln entlanggehangelt hat...
    Ich kenne aber auch Kinder, die "erst" mit 15 Monaten oder später angefangen haben. Ich glaub die Spanne ist da ziemlich groß.
    Vielleicht sind Mädels aber wirklich schneller, lt. meinen Eltern bin ich mit 9 Monaten auch gelaufen...

Die Zeit vergeht so schnell. Wirst sehen, bald rennt sie nur noch so durch die Gegend :sad: (nicht nur die Zeit sondern auch Charlotte...)

LG
    Mandy
  • NaehhexeNaehhexe

809

Wenn Laurin so weitermacht, dann läuft er auch mit 9 Monaten. Er ist jetzt exakt ein halbes Jahr alt und übt fleißigst krabbeln. Obwohl er je eher wie ein Häschen hüpft. Das sieht zum schießen aus: erst in den Vierfüßlerstand, dann ne Runde wippen und dann mit einem Satz nach vorne :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
  • CosimaCosima

2,173

Mein Bruder lief völlig frei mit 10 Monaten,
    aber es gibt auch Kinder, die erst mit 15 oder sogar 18 Monaten laufen.
    Ebenso welche, die das Krabbeln überspringen.

Es ist also alles im Grünen Bereich. ;-) :smile:

Liebe Grüße,
    Cosima
  • WuermliWuermli

308

Okay, also kann ich mich jetzt wohl darauf vorbereiten das meine Tochter demnächst läuft, aber vielen Dank für die Beruhigungen, es macht mir immer nen bißchen Angst das sie "so" weit ist, denn wenn ich mir die anderen Kinder hier in den KRabbelgruppen angucke, die sind genauso alt wie Lottie und haben jetzt gerade mal angefangen sich umzudrehen........da dachte ich das Lotte nicht "normal" ist, aber wie ihr sagt jedes Kind ist anders.....nungut, dann kann ich sie jetzt laufen lassen auch wenn es schwer fällt..... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alessio ist jetzt 7 1/2 Monate alt und will einfach nicht krabbeln :sad: Vielleicht ist er ja eins der 10 % die gleich laufen und nicht krabbeln? Mal schaun
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich konnte auch nie krabbeln - das heißt mit 4 Jahren hab ich dann stolz verkündet "Schau Mama, ich kann krabbeln!" :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum