Pre anstatt Abendbrei??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 12. 11. 2005, 16:29 in Ernährung
Seid drei Tagen möchte meine MAus ihren Abendbrei nicht mehr. :shock: Dann habe ich ihr einen Pre Schopen gemacht, den sie runter geschlungen hat.
Ist das Ok, wenn sie den anstatt den Brei bekommt?? ich versuchte es natürlich zuerst mit Stillen, aber meine Milch reicht nur noch fürs Frühstück und zum in der Nacht nuckeln. Sie ist 9 Mon und bekommt alle Mahlzeiten, außer, wie gesagt, das Frühstück stille ich noch.
Ist das Ok so??
Liebe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Amazone: Klar ist das in Ordnung. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

jetzt habe ich nochmal eine Frage.
    Ich gleube einfach sie bekommt nicht mehr genug von mir, auch morgens, wenn ich sie stille, gab ich ihr gestern einen ganzen Pre Schoppen hinterher. Was mir sehr schwer fällt, da ich noch nicht abstillen wollte. Aber ist ok. Meine Frage, wenn sie so auf den Schoppen abfährt, darf ich ihr auch einen machen unterm Tag? Sie bekommt alle ihre festen Mahlzeiten, außer Morgens. Íst doch sicher ok, wenn sie ab und zu zusätzlich einen Schoppen bekommt, oder? Schon alleine was die Flüssigkeits zufuhr angeht, oder mach ich da wieder zwei Schritte zurück in ihrer Entwicklung?
    Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

PRe darf sie wie Muttermilch soviel und sooft trinken wie sie will.
    Aber nur PRe. ;-)
  • AmazoneAmazone

317

Danke Anja, das heißt, ich mache nicht rückwärds?! Ich kann also auch, wenn ich unterwegs bin und kein Glässchen mirnehmen möchte einfach einen Schoppen geben? Ist ja geschickter zum mitnehmen. Natürlich nicht immer, aber wenn ich das baund zu mache, ist das sicher ok, oder?
    Danke schonmal für deine Hilfe!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meinst du mit "Schoppen" eigentlich eine normal zubereitete Flasche oder eine verdünnte?
  • AmazoneAmazone

317

Ähm, ich versteh nicht ganz??!! Schoppen meine ich, eine Pre Milch, also 180 Ml Wasser und 6 Löffel Pre
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gut, ich dachte, du meinst mit Schoppen eine "Milchschorle", also eine verdünnte Pre mit höherem Wasseranteil. :oops:

Um deine Frage an Anja zu beantworten (die ist nämlich derzeit nicht da): Nein, es macht nichts, wenn du einen augenscheinlichen Rückschritt gehst. So etwas ist meistens nur ein kurzes Ausruhen, ehe es zu einem nächsten Entwicklungsschritt kommt. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AmazoneAmazone

317

Ach, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :idea:
    Wäre das denn besser, als eine normale Flasche zu geben??
    Bin total durche den Wind, weiß jetzt garnicht wie oft ich ihr denn noch Pre geben soll. Sie bekam gerade ihr karotten, fleich.. Gläßle und ist ins Bett, als sie nicht schlafen wollte, dachte ich ich probier mal was aus und machte ne habe Flasche Pre und ihr werdet es nicht glauben, den trank sie wieder Razze Puzze leer. Ich würde wetten, wenn ich ihr um drei(was ich nicht tu, da sie um vier ihren ogb bekommt) einen anbieten würde, den würde sie auch weg hauen. :nuckel:
    Was soll ichd enn tun, wie oft soll ich ihr denn einen Schoppen anbieten?? Soll ich dann doch Schorle machen??
    Sorry, habe absolut keien Erfahrung mit Flsche, da ich sie nur gestillt habe.
    Liebe Grüße von mir!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, um Gottes Willen bloß nichts am Mischungsverhältnis ändern, da sonst nicht gewährleistet ist, dass deine Maus genügend Nährstoffe erhält. Biete ihr die Flasche an, so oft sie will. Sie ist im ersten LJ ein Säugling und darf das. ;-)
    Oder aber du erhöhst die Füttermengen der Beikost und schaust, ob sie danach noch hungrig ist. Mein Jüngster konnte problemlos ein 250-Gramm-Gemüsegläschen und 190-Gramm-Obstgläschen nacheinander verdrücken und bekam 2 Stunden später schon wieder eine Flasche Pre. :grin:

Gib ihr das, was sie momentan offensichtlich braucht, vielleicht steckt sie gerade in einem Wachstumsschub.

:byebye01:

Gisela
  • AmazoneAmazone

317

Gisela, vielen lieben Dank. Ich glaube ich habe ihr wohl doch etwas zuviel gegeben. Sie trank den halben Schoppen noch und schlief, spuckte aber danach einiges wiede aus. Danke für deine Hilfe!!!
    Baby sollte man sein und auch essen dürfen soviel man will :roll:
    Ganz liebs Grüßle!!

Kann es sein das sie davon Blähungen bekommt?? Sie pupst und pupst.... :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum