Unsere Kleine nimmt nicht richtig zu...

joellejoelle

3

bearbeitet 10. 11. 2005, 10:42 in Ernährung
Hallo,
wir haben gleich 2 Probleme und ich hoffe Ihr habt evtl. einen Rat für uns. Unsere Kleine ist nun 9 Wochen alt und hat von Anfang an die Flasche bekommen (leider...) wir haben Beba Ha1 pre gefüttert. Schon nach ca. 2 Wochen hatte sie Verstopfung und von Anfang an spärlich zugenommen. Seit 4 Wochen kann sie den Stuhlgang nicht alleine herauspressen und mein KiArzt meint ich solle mit einem Wattestäbchen mit Oel nachhelfen...habe ich dann zwar gemacht aber ich finde es nicht ganz normal??? Außerdem hat er sie heute gewogen und festgestellt dass sie in den letzten 3 Wochen gerade mal 510g zugenommen hat und leider auch aus der Kurve fliegt im Sonogramm. Sie ist nicht konstant...Sie wiegt nun 4450g und ist 62cm gross. Bei der Geburt wog sie 3370g und war 53cm. Hatte aber abgenommen auf 3160g. Nun habe ich das Gefühl dass sie diese Milch nicht wirklich gut verträgt sie trinkt eher zu wenig hat auch bauschmerzen und diese Verstopfung. Mein Kinderarzt meinte ich muesse 3 Monate abwarten und alles regelt sich von alleine...wir haben mal comformil probiert, das hat sie aber überhaubt nicht vertragenb und schrecklich geschrien....Soll ich einfach etwas ausprobieren wenn ja was denn ich bin echt verunsichert, ich möchte sie ja auch nicht unnötig "stressen"???? Sorry für den ewig langen Text, aber ich weiss gar nicht wie ich alles beschreiben soll...ach ja ich soll ihr nun lactulose saft geben???
Liebe Grüsse und danke im voraus
Nicole mit Joelle 9Wochen und Franziska 5 Jahre

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @joelle:

Das sieht man es weider. Kidnerärzte haben von Säuglingsernährugn keien Ahnugn und das darf man ihnen noch nicht mal Übel nehmen, sie habe ndas nie gelehrnt udn beziehen ihr wissen nur aus Fortbildungen die meistens von Hipp und co gesponsort werden.
    Also laß sofort die 1er NAhrung weg.
    Diese enthält leere Kohlenhydrate in Form von Stärke die nur verstopft und dick macht.

Steig bitte wieder auf Pre Nahrung um. diese enthält keien Stärke, ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann sooft und soviel gefüttert werden iwe das Kidn will. Bis zum Ende des Flaschenalters braucht ihr dann auch keine ander Milchnahrung mehr.
    Ach ja udn das HA kannst du auch weglassen die Wirkung ist nicht erwíeßen.

Das manipulieren mit Wattestäbchen,etc laß sofort sein, da sich der Darm an sowas gewöhnt udn dann nichts mehr geht.
    Wenn die kleien wieder Pre bekommt wird sie weider mehr trinekn udn der Stuhlgang wird weicher.

ZUm Zunehemn, es ist völlig egal wieviel sie zunimmt, solange sie zunimmt. Stell deien Wage weit weg die braucht ihr nicht. Solange deine kleine munter wirkt und 6 nasse Windeln am Tag hat ist alles in Ordnung.

Ach ja gegen Blähugnen kansnt du die PRemilch mit Fencheltee anrühren, ihr den BAuch massieren, Kirschkernsäckchen auflegen udn im Fliegergriff tragen
  • joellejoelle

3

hallo anja,

ich gebe ihr doch schon die pre nahrung ausser einmal dieses omformil vor 3 wochen das waren 3 fläschen...mit dem stäbchen das habe ich ihm genauso auch gesagt, aber da stosse ich auf taube ohren ;-( kann es nicht sein dass sie eine andere pre nahrung besser verträgt?? und macht die ha nahrng evtl diese bauchschmerzen??? ich habe echt keine ahnung und bin verzweifelt wir haben auhc allles andere immer wieder gemacht...bäuchlein oel, fenchel...meine erste tochter ist voll gestillt da hatten wir diese Sachen nicht aber dafür andere ;-) die kleine trinkt auch konsequent nur 80ml pro mahlzeit, als ich gestern die flasche mal mit fenchel/kümmel/anis/kamille Baby tee gemacht habe hat sie mehr getrunken...
    ich binmit meinem lateoin echt am ende....
    liebe grüsse
    nicole
  • supisupi

8,312

Hallo,
    joelle schrieb:
    ich gebe ihr doch schon die pre nahrung ausser einmal dieses omformil vor 3 wochen das waren 3 fläschen

Im ersten Thread hast Du geschrieben, dass ihr die Beba HA1 gebt?!

Man sagt HA Nahrungen anch, dass sie bitter schmecken, da das enthaltene Eiweiß weiter aufgespalten ist, um eben vom kindlichen Organismus nicht als "artfremd" erkannt zu werden.
    Ich persönlich finde auch, dass sie leicht bitter schmeckt (wir geben die Beba Pre HA; ich habe sie mal probiert), aber unsere Kleine hat sie von Anfang an gut toleriert und trinkt sie gerne. Sogar der Wechsel von der eher süßlichen MuMi (abgepumpt) auf die bittere HA hat sie überhaupt nicht gestört.
    Dass Babys von HA Bauchschmerzen bekommen habe ich noch nicht gehört, aber da wissen die anderen hier sicher besser Bescheid.

Wenn sie das Fläschchen mit Tee-Zubereitung besser trinkt, dann spricht ja nichts dagegen, dass Du ihr das jetzt weiterhin so zubereitest. Die von Dir genannten Zutaten wirken ja auch gut auf den Bauch/Verdauung, da gehen die Winde besser ab; ist doch ein praktischer Nebeneffekt, oder?!

Und mit der Gewichtszunahme: nicht verrückt machen (lassen). Wir haben hier auch eine "schlechte Esserin", sie ist aber quietschfidel und nimmt stetig zu. Wenn auch meistens nicht so viel wie sie lt. KiÄ "soll"... Was bringt's; ich kann ihr das Essen ja auch nicht reinzwingen.
    Und das solletst Du auch vermeiden. Es ist nicht einfach, aber Dein Kind weiß, was es braucht und nimmt sich genau das. Auch, wenn auf den Packungen andere Werte angegeben sind - das sind Durchschnittswerte (welches Kind is(s)t schon stets "durchschnittlich" ;-) ) und die Kleinen können die Werte ja überdies noch nicht lesen...

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum