Hallo
also mein sohn ist am 15.08 auf die welt gekommen, ich stille voll! Nun hat er das letzte mal "gekackert" am Mittwoch auf donnerstag nacht. Heute habe ich dann etwas mit dem Thermometer nachgeholfen und es kam wirklich bisschen etwas heraus!
Nun rief mich heute die Frau meines Mannes seinem Geschäftskollegen an, voll in panik.
ja ich habe gehört das sie probleme mit dem stuhlgang ihres sohnes haben, das so kleine Kinder mind. alle 2tage "kackern" müssen. wenn sie dies nicht tun, dann wäre dies ein anzeichen dafür das die milch nicht reicht und das würde dann auch verwertet werden vomn Körper ( hab ich zwar noch nie gehört aber ok...)
Aufjedenfall nun meine frage, kann das wirklich sein das ihm die milch nicht langt?
ich kann es mir kaum vorstellen
1. müsste er ja aus hunger dann weinen, das tut er nicht ich stille alle 4 std. nachts schläft er auch mal bis 8 stunden durch aber danach trinkt er auch sehr gut!
2. ist er ja nun wirklich kein leichtgewicht *g* meiner ist ein "richtiges" baby 56cm groß/klein und 5350gramm wog er letzten Monat bei der U4!
Nochwas zum stuhlgang, wielange kann dieser denn ausbleiben????
er hatte keine krämpfe oder sonstiges, er hat nicht geschrien. er war wie immer gut drauf und lachte den ganzen tag!
danke schonmal für die hilfe
Kommentare
2,953
Du machst das schon richtig.
Bitte nicht mit dem Fieberthermometer nachhelfen!
Wenn Dein Baby zufrieden ist, gesund wirkt und zunimmt, was willst du dann mehr?
Bei allem was die Leute sagen, besser auf Durchzug stellen! :biggrin:
3,493
44
29
trotz der bereits eingegangen Antworten muss ich mich da auch zu Wort melden. Bei voll gestillten Kindern ist es meiner STillerfahrung nach (8 Monate voll nach vielen anfänglichen Problemen und immer noch ziemlich oft) normal, dass sie bis zu 10 Tagen keinen Stuhl haben(Zitat meine Stillberaterin), wichtig sind nasse windeln. Außerdem würde es dein Baby es dir 100% anzeigen wenn es zuwenig bekommen würde!! Falls du befürchtest dass es zuwenig bekommt lass es abwiegen, die Gewichtszunahme ist bestimmt normal!!! Nur nicht von den ach so wohlmeinenden Zeitgenossen, die dich sogar anrufen, dreinreden lassen. Mit dem Thermom. nachhelfen ist auf Dauer nicht so gut, besser der STuhl kommt spontan. Bei meinem Sohn waren es einmal 10 Tage und sonst auch oft 3 bis vier TAge ohne STuhl. Sein Bauch war aber immer weich und nicht hart, bzw. es hat ihm nicht wehgetan wenn ich ihn abgedrückt habe. Wichtig ist auch, dass der Bauch schön weich ist.
Also alles halb so schlimm, alles Gute, Sonja +Timo-Richard (11Mo)