Hallo
ich habe mal eine Frage!
Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Ich hatte ja das letzte Mal meine Periode am 25.11.2003 und laut Pille hätten sie am 24/25.12.2003 wiederkommen sollen (nichts)!
War dann so beim 8.1.2004 beim FA ,die stellte fest dass dort Follikel waren und verschrieb mir eine andere Pille.Dann wurde mir ewig schlecht und ich ging zum Hausarzt,die wollte mich komplett durchchecken aber meinte dass sie nicht in mich hereinschauen könnte,also gab sie mir einen SS Test den ich dann machte der auch positiv war! Wer aber hättes es auch erahnen können dass trotz regelmäßiger Pilleneinnahme eine SS vorliegt!
War dann am 27 oder 28.1.04 (weiß gar nicht den Tag genau) nochmal beim FA und dann sah sie das Herz schlagen! Das war in der 7. Woche!
Nun meine Frage: Sie hat in meinen MP eine virtuelle Regel eingetragen nämlich den 10.12.03,weil sie Anfang Januar noch nichts sehen konnte aber real hatte ich sie ja das letzte Mal am 25.11.03! Laut meiner Rechnung ist der ET der 2. September und laut ihr der 15.9.04!
Was ist denn nun richtig? Ich habe sogar schon Bewegungen und bin nach genauer Rechnung 18. Woche! Das Baby entspricht sogar den Normmaßen der Woche!
Habe sie jetzt mehrmals darauf hingewiesen sie beharrt aber auf der Richtigkeit ihrer Daten,oder will sie einfach nicht zugeben dass sie eine SS schon Anfang Januar übersehen hat? denn am Anfang schlägt ja noch kein Herz sichtbar,oder?
Wollte mir dazu nochmal eine Meinung einholen,denn wenn meine Rechnung richtig ist kommt es gar nicht mit der Zeit zur Sprite gegen meine negative Blutgruppe hin ,oder?
Wäre superlieb wenn ihr mir eure Rechnung/Meinung dazu mal schreiben würdet, denn das beschäftigt mich wirklich sehr!
Danke fürs Zuhören!
Lieben Gruß
Sandra (Batisda)
Kommentare
187
Also mit Sicherheit kann dir das wahrscheinlich niemand sagen, aber wenn dein Knirps wirklich die Maße "deiner" SSW hat, dann wäre ich auch eher dazu geneigt deinen Einschätzungen zu glauben. Deine letzte Periode spricht natürlich auch für dich...
wegen der Spritze würde ich mir aber keinen Kopf machen. Ich bin auch Rhesus-negativ und bei uns in Österreich bekommt man diese Spritze garnicht während der SS, sondern erst nach der Geburt. Ich fühl mich trotzdem ganz sicher! ;-)
Anreden würde ich die Ärztin trotzdem noch einmal, weil es kann einfach net sein, dass sie diesen Fehler nicht zugeben kann. Im Notfall würde ich sogar die FÄ wechseln. Es sei denn natürlich sie kann ihre Rechnung begründen.
1,643
59,500
Ich habe halt gelesen, dass man in den ersten Wochen der SS durch Ultraschall relativ genau berechnen kann, wie weit man schon ist. Am Anfang würden sich die Babys recht "normgemäß" entwickeln. Also z.B. ein Baby in der 7. Woche ist immer etwa 1 cm groß (jetzt nur so als Beispiel, ob das wirklich 1 cm ist, weiß ich nicht mehr so genau!). Deswegen kann man es am Anfang leichter erkennen als später, wo sich die Babys dann verschieden entwickeln.
Ich war ja bei zwei Ärtzen in meiner SS, und habe nun auch zwei Entbindungstermine . Bin mal gespannt, wer recht behält...
Könnte man dir diese Spritze nicht auch schon 2 Wochen früher geben, nur um ganz sicher zu gehen? Oder spricht was gegen diese frühe Gabe? Frag doch mal nach.
3,093
Mal so durchdacht, Dein Baby kommt am 21.08. zur Welt- eigentlich nicht zu früh.........laut Deinem Mutterpass aber schon :???: Das wär mir zu unsicher, wer weiß was die dann alles machen was gar nicht sein sollte :???:
Nee, geh mal lieber zu einer anderen Ärztin ;-)
59,500
errechneter entbindungstermin 1.09.2004
heute 19+1
ich habe einen 29tage zyklus angenommen
wenn du eine hebamme hättest,
die wäre sicher in der lage richtig zu rechnen...
1,729
Ja ok überredet suche mir jetzt eine!
Momentan bin ich ja auch nicht so von meiner FA begeistert!
29 Tage Zyklus ist glaube ich ok dann zum rechnen,oder ansonsten waren es immer nur 28 aber der 1 Tag macht den Kohl ja nun auch nicht fett
59,500