Hallo,
zum Glück waren wir bisher von Krankheiten verschont geblieben aber seit gestern nachmittag hat Leonard Fieber. Gestern nachmittag 38,4, abends 38,7 und heute morgen um 5.00 Uhr hatte er 39,4 Grad
. Paracetamolzäpchen hat er gestern nachmittag und heute morgen um 5.00 Uhr eins bekommen. Haben ausserdem abends ein Bad mit Badethermometer gemacht (37 Grad) Die Nacht war verhältnismäßig ruhig. Meine Sorge ist, das Leonard zuwenig Flüssigkeit bekommt, da er ja neben der Beikost (Mittagessen ist ersetzt und ein paar Löffel Obst gegen nachmittag) ausnahmslos gestillt wird, da er Flaschen und Trinklernbecher jeder Art ablehnt. :roll: Reicht das Stillen oder muß ich versuchen ihm zuzüglich zum Stillen Flüssigkeit in Form von abgekochtem Wasser oder ähnlichem zukommen zu lassen?
Kann mir auch das Fieber nicht genau erklären. Hat eigentlich bis auf das Fieber keine Krankheitsanzeichen. Ist im Ganzen etwas weinerlich und nähebedürftig aber ansonsten kann ich keinen Grund finden.
Soll ich vielleicht mal den Kinderarzt drauf schauen lassen, aber ich denke der wird auch nicht mehr tun als Paracetamolzäpchen anordnen, oder?
Kommentare
25,096
Also alles nicht so schlimm. Fieber kann einfach mal so auftretten, meistens steckt irgendein Infekt dahinter, es kann aber auch das 3-Tagefieber sein. Paracetamol brauchst du nicht sofort geben, Fieber ist gut und hilft dem Körper im Kampf gegen die Erreger, der Körper kocht Wenn dein kleienr keinen "leidenden Eindruck macht, und z.B viel schläft kannst du ihn ruhig bis 39,0.39,5 fiebern lassen. Abends kann ma nantürlic hwas geben oder wenn sie leiden.
Aber bei 38,5 und ruhigen Kidjn braucht es kein Para.
Zur Flüssigkeit. Es ist jetzt einfach nur wichtig viel anzulegen auch wenn er sich nciht meldet einfach immer wenn er wach ist anbieten und wenn es nur ein paar Schluck sind. Dann kannst du ja ins Essen noch etwas Flüssigkeit mogeln. ;-)
So jetzt wünsch ich
Gute BEsserung
308
waren heute mittag beim Kinderarzt und der Kinderarzt vermutet das Drei Tage Fieber. :sad: Hatte nochmal vorm Gang zum Kinderarzt Fieber gemessen und da war das Fieber aber schon wieder bei 39,4 Grad. Habe ihm aber seit heute morgen 5.00 Uhr noch kein Paracetamolzäpfchen mehr gegeben weil er einen recht fitten Eindruck machte.
Mein Problem ist, das er zwar sein Gläschen isst aber die Brust total verweigert. Wie kann das denn sein? :shock: Hätte eher vermutet das die Kleinen eher die Brust nehmen als Beikost zu futtern. Habe dann sein Mittagsgläschen (1/2 Glas, weil ich dachte er würde wahrscheinlich eh nicht essen wollen) extrem mit abgepumpter Mumi verdünnt, so das man es fast trinken konnte so flüssig war es, weil er ja wie oben schon erwähnt nichts aus der Flasche oder Trinklernbecher jeder Art und Form trinkt und jetzt auch noch die Brust ablehnt. :???:
Ist das ok so wie ich es jetzt gemacht habe?
38,644
308
@Marlies: Das Mittagessen nur mit Wasser zu verdünnen kam mir vor als wäre es nicht "nahrhaft" genug und dachte das eine Portion Mumi nie schaden kann wenn sie schonmal da ist. ;-)