Umstellen auf Vollmilch

lialia

244

bearbeitet 10. 11. 2005, 12:28 in Ernährung
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich möchte langam auf Vollmilch umstellen.
Im Moment ist es so,das sie morgens ca. zwischen 7 und 8 uhr ihre Pre milch bekommt.
Danach bringe ich meinen Sohn zum Kiga.
Jetzt überlege ich,wie ich das am besten mache.Und wie gebe ich ihr die Milch.
Kann ich ihr erstmal ein wenig Milch in der Flasche geben,während wir uns anziehen und wenn wir vom Kiga zurück sind,nochmal richtig mit ihr frühstücken mit Brot usw.??

Sie trinkt ihre Flasche auch nur in Ruhe im Bett,wenn keiner im Zimmer ist,deshalb die Frage nach der Flasche wenn wir uns anziehen.

Und welche Milch muss ich nehmen? Auf jeden Fall die mit hohem Fettgehalt,aber wieviel muss ich sie verdünnen und kann es H-Milch sein oder frische Vollmilch?

Es gibt doch die Milupino Milch,ist da Zucker usw. drin,noch habe ich es mir nicht durch gelesen.Wahrscheinlich ist davon abzuraten,oder?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben,ich bin noch ziemlich ratlos.

lg Julia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lia schrieb:
    Kann ich ihr erstmal ein wenig Milch in der Flasche geben,während wir uns anziehen und wenn wir vom Kiga zurück sind,nochmal richtig mit ihr frühstücken mit Brot usw.??

Da würde ich ganz nach dem Appetit deiner Tochter gehen- wenn sie es so gut finder mach es ruhig!
    Eine andere Möglichkeit wäre erst mal die Mahlzeiten mit Milch zuzubereiten (je nachdem ob sie nBrei isst, oder eine Soße mit Milch usw.) und ihr erst mal weiter die PRE zu geben. Dann kann man schauen, wie sie es verträgt!

lia schrieb:
    Und welche Milch muss ich nehmen? Auf jeden Fall die mit hohem Fettgehalt,aber wieviel muss ich sie verdünnen und kann es H-Milch sein oder frische Vollmilch?

Verdünnen musst du sie eigentlich gar nicht- probier aus ob sie die Milch mag und wenn nicht kannst du es immer noch mit Verdünnen probieren.
    Am besten ist Frischmilch- die ist am naturbelassensten. Wenn du Milch kochst oder zum Kochen nimmtst, kannst du natürlich auch H- Milch nehmen
    lia schrieb:
    Es gibt doch die Milupino Milch,ist da Zucker usw. drin,noch habe ich es mir nicht durch gelesen.Wahrscheinlich ist davon abzuraten,oder?

Ja, das siehst du ganz richtig! Ist überflüssig!
  • lialia

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke,dann probiere ich es einfach mal aus.
    Sie hat jetzt schon ab und zu mal ein wenig Joghurt bekommen,das klappte ganz gut.
    Mal sehen,was sie von der Milch hält.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum