Erst Flasche, dann Brei...? (Carlos Gonzales)

supisupi

8,312

bearbeitet 10. 11. 2005, 13:15 in Ernährung
Hallo,

ich habe gerade mal etwas in "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales gelesen.
Er empfiehlt dort, Kindern grundsätzlich erst die Flasche/Brust zu geben und anschließend Beikost anzubieten. Seine Argumentation leuchtet mir ein und ich könnte mir das auch vorstellen so zu machen.
Ich frage mich aber, und dazu schreibt er leider nichts, wie man dann irgendwann von der Flasche/Brust wegkommt?
Schließlich stillt das Kind seinen Hunger dann über die Milch und die Beikost ist und bleibt "spaßiger Nachtisch". Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kind dann von sich aus immer weniger Milch zu sich nimmt und dafür immer mehr Beikost isst?
Oder muss man das dann selbst reduzieren? Aber in dem Fall ist doch bestimmt wieder Unmut von Seiten des Kindes vorprogrammiert. ("Warum wird mir die Flasche/Brust weggenommen obwohl ich noch nicht satt bin?")

Wie geht man denn vor, wenn man es tatsächlich so macht?

LG, Supi

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dass die meistens kinder früher oder später selber wegwollen von Flasche und Brust ;-)

mein Kind hätte weitertrinken dürfen, wollte aber irgendwann lieber essen als trinken.

Die Kinder sehen andere essen und sind neugierig auf das, was Mama und papa da so zu sich nehmen. Und irgendwann nabeln sie sich immer mehr von mama ab, da ist ihnen die Brust nicht mehr ganz so wichtig. Dann wollen sie nur noch das feste essen, und zwischendrin nur noch stillen. Und irgendwann dann gar nicht mehr stillen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum