Hallo,
ich würde gerade am liebsten wieder voll stillen, weil das mit der Beikost bei uns gar nicht klappt. Den Nachmittagsbrei bekommt Jonah jetzt etwas über einen Monat und davon isst er auch ein wenig (nicht ganz ein halbes Gläschen). Allerdings ist er sehr wählerisch, er mag eigentlich nur Birne und das auch nur, wenn er richtig arg Hunger hat. Aber es soll ja eigentlich ein GETREIDE - Obst - Brei sein!? Sowas mag er aber gar nicht. Satt macht ihn das natürlich nicht, spätestens eine Stunde später stille ich eine volle Mahlzeit.
Naja, mit dem Mittagsbrei habe ich nun auch wieder angefangen - wo er ebenfalls sehr wählerisch ist und meistens nur ein paar Löffel zur Vorspeise nimmt, bevor ich dann nochmals voll stille. Von Mahlzeiten ersetzen kann also nicht die Rede sein.
Ist er einfach noch nicht so weit? Was soll ich machen, weiter anbieten - mal davon abgesehen, dass ich mehr als die Hälfte von so einem Gemüsegläschen wegschmeiße, und der Aufwand das Ergebnis bei weitem übersteigt ;-) ? Oder mich wieder auf eine Mahlzeit konzentrieren? Zudem bekommt Jonah ca. 3 x die Woche eine Mahlzeit als Pre, wenn ich in der Uni bin. Das müsste ich ja eigentlich bis Ende des 8. Monats umstellen, wenn er bis dahin nicht etwas mehr Beikost isst? Wie sieht es überhaupt mit den Nährwerten aus?
Danke!
Kommentare
1,799
Angefangen hat er mit diesen Früchtegläschen mit Vollkorn gemischt 1:1 mit Birne pur. Gemüse ging gar nicht, vor allem bei zuviel Karottenanteil. Gläschen mit Fleisch drin waren auch bähh. So gab es eben Früchteallerlei mit Vollkorn + Birne. Irgendwann hat er dann auch mal was anderes gegessen. Dann am liebsten Brot mit Frischkäse. Zuerst kleine Würfelchen, später dann Streifen zum selber abbeißen.
Wenn dein Kleiner nur Pre bekommt, wenn du in der Uni bist, dann brauchst du da nichts umstellen. Von den paar mal bekommt er keinen Mangel an Nährstofffen.
27,156
Wenn du nicht immer angefangene Gläschen wegschmeißen willst, dann friere den Gläscheninhalt einfach portionsweise ein. Das geht prima in einem Eiswürfelbereiter. Dann kannst du einzelne Würfel auftauen. Und der Rest hält sich eine Weile.
3,183
Ich mache mir gerne keinen Stress, denn wenn ich sehe, dass es ihm eigentlich keinen Spaß macht bzw. er sich einfach noch nicht dafür interessiert, dann hat es ja keinen Sinn. Wie hat es dann bei Euch mit dem Essen geklappt, als ihr angefangen habt?
1,799
Zur Zeit ist es so, daß Felix morgens 150-200 g Grießbrei ißt. Mittags vorm schlafengehen wird gestillt. Nach dem aufstehen 150g Joghurt. Vor dem Nachmittagsschlaf stillen. So circa 18 -18.30 etwa 200g Spaghetti Bolognese und dann, wenn wir essen (zwischen 20-21) bekommt er noch etwas mit. Kartoffel,Nudeln, Reis, Würstchen. Vor dem Schlafengehen nochmal stillen.
Dazwischen kaut er gerne auf einem trockenen Brötchen rum oder ißt mal einen Keks.
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
3,183
Aber so wie es aussieht, braucht es eben für alles den richtigen Zeitpunkt.