Hallo ! :razz:
Ich hätte da mal wieder eine Frage die mich seit heute Morgen ziemlich beschäftigt, sind das nun schon leichte Wehen oder nicht ???
Also:
Ich weiß nicht, ob mein FA mir jetzt extra nichts gesagt hat um mich zu schonen / beruhigen oder ob es nun wirklich so ist wie er es mir jetzt erzählt hat :???:
Also ich war heute Morgen wieder wie jede Woche seit der 27. SSW. beim CTG + vagin. Untersuchung.
Beim CTG ist mir aufgefallen, das ich innerhalb von ca. 12 Min. = 3 Zacken nach oben hatte. Ich schätze mal laut diesem Wehenschreiberzettel, das die Zacken zwischen 20-30 hoch waren. Denn die ersten Zahlen fangen ja nach oben erst ab 50 an wie man das da auf dem Blatt so ablesen kann.
Mein Doc meinte eben, das würde vom Kind kommen diese Zacken, wenn sie sich in meinem Bauch am bewegen ist.
Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich mich, warum letzte Woche beim CTG, wo sich die Kleine ständig am bewegen gewesen ist, da keine Zacken auf dem Blatt zu sehen gewesen sind ??? :traurig05:
Da konnte das CTG z.b. mehrmals keine Herztöne aufzeichnen, nur der Wehenschreiber hat weiter mitgeschrieben aber ohne Zacken :shock: .
Ich fange jetzt wohl auch an Wasser einzulagern (von Sa. bis heute 1,4 kg mehr :shock: ) und Doc meinte ich sollte dann mal zwischen durch Brennesseltee trinken oder Reis/Obsttage einlegen, was ja auch nicht mehr gemacht werden sollte, das habe ich zumindest schon öfters so gelesen. Ich hatte schon bei meiner 1. ss eine ss-Vergiftung gehabt zum Ende hin.
Ich bin im Moment schon etwas hellhöriger geworden was das angeht, da bei mir die Plazenta nicht mehr so funktioniert wie sie eigentlich sollte. Habe einen erhöhten Widerstand re. in der Plazenta und die linke Seite ist auch stark an der Grenze laut Praenatal Praxis. Habe auch ein Grannum Grad 2 (29+3) in der Plazenta erreicht, wobei ich bei 22+3 erst ein Grannum Grad 0 hatte. Die Plazenta hat sich also innerhalb von 7 Wochen von 0 auf 2 verschlechtert .
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten darüber bekommen würde damit ich weiß wo ich dran bin.
Kommentare
445
Jedenfalls zum Wasser: such mal hier im Forum zu Wassereinlagerungen. Mein Arzt empfahl mir einst auch Reis-/Obsttage usw. aber es gibt "neue" Erkenntnisse, die eine andere Verhaltensweise empfehlen (mehr Salz ...)!!!
36
Danke das du mir geantwortet hast.
Ne verkuckt habe ich mich nicht.
Oben auf dem Blatt werden die Herztöne aufgeschrieben und etwas weiter unten dann die event. Wehen, wenn man welche hat.
Hat man keine, dann ist da ja nur eine gerade bzw. fast gerade Linie zu sehen und bei mir waren da halt diese 3 Zacken zu sehen, die innerhalb von ca. 12 Min. gewesen sind.
837
Eine kurze Zacke im CTG sind Kindsbewegungen. Die meisten CTGs laufen mit einer Geschwindigkeit von 1cm pro Minute, Wehen sieht man dann eher als Berge, meistens etwa einen cm breit.
Die Höhe dieser Berge sagt wenig über die Qualität der Wehen aus, es kommt nämlich sehr darauf an, wo der Meßfühler sitzt und wie das Gewebe darunter ist.
Laut CTG habe ich mein Baby ohne Wehen geboren, es ließen sich einfach keine ableiten, am Tag davor beim Wehenbelastungstest habe ich schöne Wehen gemalt :biggrin:
LG
1,356
Ich habe mein Kind übrigens ebenfalls ohne eine einzige Wehe geboren (laut CTG).
;-) :biggrin:
Grüße