inneres Zittern - Kennt das jemand ?

Elke71Elke71

106

bearbeitet 11. 11. 2005, 12:11 in Schwangerschaft
Hallo,

habe mal wieder ein Problem. Ich habe seit 2 Tagen so ein "inneres Zittern", kann das gar nicht so richtig beschreiben. Ist ein Gefühl, als ob eine Miniwaschmaschine im Schleudergang läuft. Nachts, wenn ich auf der Seite liege, ist es besonders schlimm. Dachte erst an Unterzuckerung aufgrund meiner SS-Diabetes, ist es aber nicht, die Werte sind ok.

kennt das jemand?

Den Schwangerschaftstee trinke ich und nehme auch Magnesium.

Am Dienstag morgen hatte ich noch den 2. Ultraschall, was soweit alles ok.

Können das Dehnungsbeschwerden sein oder soll ich doch besser mal meine Ärtzin anrufen, auch wenn die dann so langsam glaubt, ich spinne.

Elke mit Maus (heute 20 + 0)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo zittert es denn?
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Elke!

Hmm, hast du dieses Zittern im Bauch? Vielleicht ist es dein Baby, das gerade unheimlich fit ist und Purzelbäume schlägt :grin:

Vielleicht hat sonst noch jemand was dazu zu sagen.
  • Elke71Elke71

106

Hallo Marlies,

ich habe dieses Zittern mehr an der Seite (Ripppenbereich) und im Oberbauch, also nicht unten, wo das Baby ja ist. Also etwas eigenartig.

Elke
  • MonicaMonica

1,525

Ich hab das auch gelegentlich gehabt. Ich dachte immer das vielleicht das Baby grad irgendwo auf ein Nerv drückt oder so und die Bewegung auslöst.
    Gehts Dir sonst gut dabei.
    Bei Unterzuckerung gehts einem allgemein meist nicht so gut (kalter Schweiss, Übelkeit oder sowas).
  • Elke71Elke71

106

Hallo Monica,

ja mir geht es dabei gut (ausser natürlich wieder mal die Angst, dass es etwas ernstes ist). Habe körperlich keine Beschwerden, keine Übelkeit, etc., aber da ich mir ja 4x am Tag meinen Blutzucker messen muss, weiß ich, dass dieser Wert ok ist. Aber wenn Du dieses Zittern auch hattest, kann ich ja etwas beruhigter sein.

Vielen Dank und Gruß

Elke
  • Elke71Elke71

106

Hallo Marlies,

muss Dich nochmal nerven. Meinst Du, dass das Zittern durch das Kind ausgelöst werden kann?

Elke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja warum denn nicht? Das kann schon sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum