Wird das als Schwangerschaft gewertet ?

FloFlo

242

bearbeitet 11. 11. 2005, 14:53 in Schwangerschaft
Hallo,

ich wollte nochmal fragen ob das bei mir als Schwangerschaft zählt und ob das unter Fehlgeburt läuft ?
Das ich ja in der 6. Woche war und bloß der Fruchtsack zu sehen war mit einem kleinen Punkt.

Muss mann das dann mit angeben bei Formularen die manchmal auszufüllen sind ?

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm bin gespannt auf die anderen Antworten. Aber ich persönlich würde es schon als Fehlgeburt sehen, weil Du ja definitiv schwanger warst ....

Wie siehst Du es ?

Alles erdenklich Liebe für Dich !

Sonja
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bei mir war es genauso, hab starke Blutungen gehabt und es ging von selber ab. Mein FA nannte es einen Frühabort, ansonsten geb ich es aber nirgens an, welche Formulare??
    Alles Gute
    Amelie
  • FloFlo

242

Hallo Sonja,

ja ich bin mir nicht sicher, denke das es erst als Fehlgeburt zählt wenn man schon ein Herz hat schlagen sehen.

Liebe Grüße Jeannette
  • CosimaCosima

2,173

Meist ist ja ausschlaggebend, ob man auch eine Ausschabung hatte,
    daran würde ich das evtl. festmachen....

Hattest Du denn eine, oder ging es von selbst?

Liebe Grüße,
    Cosima
  • FloFlo

242

Hallo,

ja ich hatte eine Ausschabung und eine Bauchspieglung weil sie gedacht hatten das es im Eileiter sitzt.

Wie meinst Du das mann das daran fest macht ?

Seit der OP leide ich an Drehschwindel vor allem Nachts werde ich ständig munter und alles bewegt sich.
    Kennt das jemand?

Liebe Grüße
    Jeannette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es zählt jede Schwangerschaft.
  • juttajutta

52

Ich selbst hatte bereits zwei Fehlgeburten und bei der Zweiten war es schon recht früh, man hat nur die Fruchtblase gesehen. Doch gewertet wurde es immer als Fehlgeburt, da ja auch jedesmal eine Schwangerschaft bestand. Für mich zählt das allein deshalb, weil ich meine zwei Sternchen auch als vollwertige Kinder anerkannt habe und so auch richtig Abschied von ihnen nehmen konnte. Das sind meine Kinder, an die ich ganz oft denke und mir überlege, was wohl aus ihnen geworden wäre.

Nun darf ich mich jedoch glücklich schätzen, da ich in der 23. SSW bin und alles in bester Ordnung ist. Das ist mein drittes Kind :-)

Liebe Grüße
    Jutta
  • CosimaCosima

2,173

Flo schrieb:
    Wie meinst Du das mann das daran fest macht ?

Weil man ja manchmal nicht nach SS gefragt wird, sondern nach
    OP's, deshalb meinte ich das so.

Für mich ist auch jede Schwangerschaft eine, egal wie lange und mit
    welchem Ende.

Liebe Grüße,
    Cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum