Totaler Salzjap

bearbeitet 11. 11. 2005, 10:43 in Gesundheit und Medizin
Hi,
ich bin eigentlich schon immer eine totale Salzesserin. Ich könnte mich da manchmal reinlegen, so ein Bedürfnis habe ich danach.
ich habe immer mal wieder beim Arzt nachgefragt, woran das liegen könnte, aber die hatten keine Erklärung.
Aber ganz normal kommt es mir nicht vor, ich esse manchmal einfach gesalzene Nudeln :roll:
Stefanie

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was das sein kann, weiß ich auch nicht. Aber ich könnte in stark gesalzenem Tomatensalat baden, besser gesagt, in der Brühe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unterdessen hat man nachweisen können, dass Salz nicht an hohem Blutdruck zwangsläufig beteiligt ist.
    Zudem kommt es auch immer darauf an, wieviel man trinkt, Sport treibt und/oder schwitzt.
    Also ich glaube dieser eweige Süsshunger schadet mehr als wenn man sich nach salzigem die Finger leckt.
  • unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mich fragt man ja häufig, ob ich immer Ei zum Salz esse :biggrin:
    Bei bestimmten Dingen kann es mir nicht salzig genug sein und ich könnte sowas andauernd essen. Trotzdem ist bei mir alles ok. Hoher Blutdruck läßt sich nur bei sehr wenigen Menschen durch Salzverzicht senken. Ich ese mittlerweile viel mit Kräutern gewürzt und spare so Salz. Bei meinen Salzfavoriten genieße ich aber weiterhin das Essen als Beilage zum Salz :biggrin:
    Unsere Uroma hat sich wegen diverser Krankheiten seit Jahren streng salzarm ernährt, jetzt muß sie 10-12g pro Tag essen, um nicht an die Dialyse zu müssen :shock:
    Wenn alles andere ok ist, darf man sicherlich im Salz schwelgen ;-)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum