Zehnagel, welcher Arzt ist zuständig?

maschamascha

1,176

bearbeitet 16. 11. 2005, 09:14 in Kranke Kinder
Bei meiner Tochter trennt sich der Zehnagel vom "großen Onkel" in zwei Schichten auf, von unten beginnend. Sieht aus wie eine Luftblase. Es hat erst vor ner Weile begonnen und nimmt jetzt schon die halbe Fläche ein. Weiß jemand wo so etwas herkommt? Hat sie sich was eingefangen oder kann es an den falschen Schuhe liegen?

Welcher Arzt ist dafür zuständig? Hautarzt, Kinderarzt oder reicht auch der Hausarzt? Ich habe einen Termin beim Hautarzt ausgemacht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja HAutarzt oder Kidnerarzt. Es könnte ein Nagelpilz sein. Aber das muß der Doc draufschauen.
  • maschamascha

1,176

Danke für die Antwort!
  • maschamascha

1,176

Also der Arzt meinte, es wäre eine Wachstumsstörung. Die käme bei den Kleinen öfter vor. Das würde von alleine wieder werden. Einen Pilz hätten die wenigsten in dem Alter. Ich solle lediglich das, was hochsteht vorsichtig mit einer Feile entfernen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ist ja dann nicht so schlimm ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum