Toxoplasmose

sourisouri

11

bearbeitet 11. 11. 2005, 16:33 in Schwangerschaft
Liebe Marlies!

Meine Freundin Sonja hat bereits im Forum gepostet, dass ich gestern erfahren habe, dass ich Tox pos bin (was im Juli noch nicht war).
Auf dem Laborzettel steht Folgendes:
Tox Antikörper
IIFT 1:256 positiv
ELISA 1:256 positiv
igM-Antikörper 1:65000
Tox-AK (IgG-Avidizät)0.060 AI

Es besteht der Verdacht auf eine Erstinfektion während der SS.

Ich bin trotz googeln aus den ganzen Werten nicht schlau geworden und ich wüßte gern, ob das jetzt eine frische Infektion ist oder nicht. Vorallem kann ich mir nicht erklären, woher ich sie habe, da ich weder Kontakt mit Tieren hatte, noch rohes Fleisch, Eier etc. gegessen habe - war wirklich übervorsichtig.

Kannst Du vielleicht ein bißchen mehr Licht in mein Dunkel bringen???? Vorallem, was bedeutet die Infektion für meinen Zwerg (26.SSW)?

Vielen Dank!

Lg Souri

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest Du meine Antwort an sie gelesen? Wegen der Kontrolle meine ich?
  • sourisouri

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War gestern im Labor!
    Erhöhte IgG- und erhöhte IgM-Antikörper sprechen für eine frische Infektion.
    Du bekommst sicher Antibiotika und auch Folsäure?
    Die Erreger passieren meist nicht sofort die Plazenta, sondern das kann bis zu drei Wochen dauern. Also wenn rechtzeitig behandelt wird, kann es sein, dass sie erst gar nicht bis zum Kind gelangen.
    Was hat denn Dein Arzt gesagt? Er muss Dich eigentlich aufklären. Und was ist weiter geplant?
    Wegen der Laborwerte frage ich noch unsere Krankenschwester.
  • sourisouri

11

Wegen der Laborwerte hat der Arzt gar nichts gesagt was das genau heißt. ja, ich bekomme Daraprim und Leucovorin und weiters hat er mich an die Pränatalambulanz überwiesen. Er hat gemeint mit Hilfe einer Amniozentese könnte man feststellen, ob das Kind infiziert ist und davon hängt auch die weitere Behandlung ab.
    Danke, daß Du nachfragst!

Lg souri
    Sind Dir in der letzten Zeit auffällig geschwollene Lymphknoten aufgefallen? Auffällig meist vor allem im Hals/Kopfbereich?
    Ja das stimmt zwar so, aber ist doch ein wenig mager oder?
    Wann kommt das Ergebnis vom Labor heute?
  • sourisouri

11

An den Lymphknoten ist mir nichts aufgefallen @ schneewittchen

Die Laborwerte bekomme ich (hoffentlich) heute so gegen 17 Uhr - melde mich dann nochmal!

Lg
    Es ist sehr schwer Toxoplasmose- Befunde zu interpretieren, da nicht immer alles eindeutig ist. Man muß die Werte richtig deuten können.

Wichtig ist, die Werte von Juli und heute miteinander abzugleichen.
    Dein Arzt macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
    Viel kann man dazu eben leider noch nicht sagen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.... :troest:
  • sourisouri

11

Habe gerade im Labor angerufen , der Befiund ist unverändert. Das Serum wird zur genauen Analyse in ein Speziallabor eingesandt.

Danke für Eure Hilfe!!!!!

Lg Souri
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum