Harter Bauch

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 11. 11. 2005, 20:49 in Schwangerschaft
Guten Morgen,

hab mal wieder ne Frage :oops:

seit 2 Tagen wird mein Bauch immer mal wieder hart. Ich hab ja schon gelesen, dass das irgendwann normal ist, weil die Gebärmutter übt. Ich bin heute in der 28. Woche. Ist das vom Zeitramen denn in Ordnung? Hab in meinen Büchern nichts darüber gefunden, ab wann das normal ist.

Mir ist aufgefallen, dass das meistens passiert, wenn ich rumlaufe. Dabei kann ich nicht gerade sagen, dass ich mich überanstrenge. Sitze viel und hab keine hektik. Hab aber auch das Gefühl, als würd der Kleine wieder einen Wachstumsschub durchmachen.

Wäre froh, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Hatte sonst noch KEINE Probleme mit verkürtzten Gebärmutterhals, offenem Muttermund oder Wehen.

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es sollte nicht häufiger als 20 Mal pro Tag sein...

Dürfte sich um normale Übungswehen handeln....
    Aber Du merkst ja, wenn sie regelmäßig sind und schmerzhaft werden sollten, dann würde ich das mal nachschauen lassen...

Liebe Grüße,
    Cosima
  • Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo cosima, vielen dank für die kleine bestätigung. schmerzen hab ich dabei zum glück nicht. und wie oft es vor kommt, kann ich gar nicht einschätzen. der kleine macht einfach auch viel krawall im bauch. das ist das einzige, was manchmal ganz schön zuckt und zwackt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum