Hallo,
also es hat eben doch alles irgendwie seinen Sinn: Melli ist seit gestern abend (warum geht sowas eigentlich IMMER abends los??!) einen dicken, dicken Schnupfen. Zusätzlich zu ihrem Husten. Und die Backen glühen beide hochrot - ich meine, da auch was erkenenn zu können im Oberkiefer (untere 2 Zähne sind schon da)... Hm, da hätt eich wahrscheinlich selbst auch keine Lust mit anderem Essen herumzuexperimentieren. V.a. wenn die Mama so doof ist und den Hustensaft per Löffel gibt - da denkt man dann natürlich immer: Jetzt kommt wieder eklige Medizin statt leckerem (?) Brei....
Na, wie auch immer, sie bekommt jetzt mal über's Wochenende nur ihre Pre Milch, danns ehen wir nächste Woche weiter.
Da sie Fenchel nicht zu mögen scheint, habe ich überlegt, ob ich die Pre-Milch auch mit Rotbuschtee oder Thymiantee anrühren kann. Also zumindest einige ml davon reintun, also verdünnt.
Wäre das o.k.?
LG, Supi
Kommentare
25,096
Nur die Mischung Flüssigkeit/ MIlchpulver sollte erhalten bleiben.
Berichte ma lob sie das trinkt. ;-)
Wird ne kleien Engländerin: JEtzt schon Tee mit Milch. :biggrin:
3,151
8,312
@Anja: also das Mischverhältnis zwischen Pulver und Flüssigkeit lasse ich natürlich so, wie es sein soll. Ich habe jetzt mal immer nur ein paar ml Rotbusch beigefügt. Für eine 240 ml Flasche sind 210 ml Flüssigkeit vorgesehen. Davon habe ich jetzt ca. 30 ml Rotbuschtee genommen, Rest Wasser. Trink tsie anstandslos. Das hat sie in diesen Mengen allerdings auch mit Fencheltee noch gemacht ;-)
Wir werden mal etwas steigern, mal sehen, ob sie's mag; denn ich ahbe den Eindruck, dass sie Rotbuschtee eh nicht ganz so eklig findet, wie Wasser oder anderen Tee. :???:
LG, Supi
59,500
8,312
Aber da ist doch Rotbuschtee super, habe ich mir sagen lassen?
Oder worauf willst Du raus?
59,500
Den Thymiantee würde ich auf jeden Fall weg lassen und mit dem Roiboostee mindestens noch 2 - 3 Monate warten.
Statt dessen solltest du umgehend ruhiger werden und nicht ständig Angst haben, dass deine Maus vor der vollen Flasche verhungert. Lerne bitte endlich auf die Instinkte deiner Tochter zu vertrauen, die noch sehr gut ausgeprägt vorhanden sind. Wenn es dir nicht gut geht, hast du doch auch nicht so viel Hunger? Abesehen davon verändern sich bei einem Säugling auch die "Essgewohnheiten". Wer einmal ein kleiner "Freßsack" war, muss dies nicht zwangsläufig immer bleiben.
Also: Keep endlich cool und glaub einfach mal einer Vierfachmutter, bei der noch kein Kind verhungert ist. :cool: ;-)
:byebye01:
Gisela
8,312
Es fällt mir ungemein schwer, mir dies einzugestehen, aber irgendwo in mir drin weiß ich es ja...
Ich will es wirklich nicht auf andere Leute schieben, aber es kommt einfach dazu, dass manchmal doch regelrecht auf einen eingeredet wird, was man wie zu tun oder zu lassen hat. Ich sollte darauf nichts geben, das weiß ich. Ich tue es auch meistens nicht. Aber es geht mir oft noch sehr lange im Kopf herum und verunsichert mich dann letztendlich doch. Außerdem war und ist es z.B. bei meiner Mutter schon immer so, dass die "Meinung von außen" als relativ wichtig angesehen wird. "Was die Leute sagen..." usw. Das ist nicht gut und ich habe es stets kritisiert. Tue das auch heute noch. Leider ertappe ich mich dabei, dass ich es oftmals ganz genauso mache. Und es fällt mir schwer, das abzulegen.
Und weil ich mir selbst schließlich so unsicher bin, neige ich dann zu vorschnellen, unüberlegten Handlungen...
Den Thymiantee habe ich nicht gegeben (außer als Bad), das war nur eine Frage wg. des nicht abklingen wollenden Hustens der Kleinen.
Mit dem Rotbuschtee hast Du Recht, haben wir aber jetzt eh den Rest des Tages wieder sein gelassen.
Was die restliche Ernährung angeht, achte ich schon auf Allergieprävention:
Wir haben eine Woche (8 Tage) Kürbis-Reis gegeben. Nichts anderes. Dann kam der Durchfall und wir haben die Kleine wieder nur mit ihrer gewohnten HA Pre gefüttert und gar keine Beikost mehr angeboten, weil sie nicht wollte. Als das wieder in Ordnung war, haben wir Pastinaken gegeben. Ohne alles. 7 Tage lang. Anschließend haben wir Pastinake-Kartoffel gegeben (Birne habe ich vorher zwar in Erwägung gezogen, wegen des festen Stuhlgangs, doch die starke Allergie meines Mannes gerade auf Obst hat mich davor zurückschrecken lassen.) 3 Tage lang also nur Pastinake-Kartoffel. Bis sie gestreikt hat. Seitdem bekommt sie schlichtweg ihre HA Pre.
Wenn wir einen erneuten Beiksot-Versuch starten, dann werden wir auf das "altbewährte" des bisherigen zurückgreifen und nicht etwas neues anfangen.
Ich war aber beunruhigt und habe mich deshalb nach anderen Möglichkeiten umgesehen. Sie hat mal ca. 15 Sekunden an einer reiswaffel gelutscht. Aber Reis war ja im Kürbisgläschen ohnehin schon drin. Das Stück Banane, was ich ihr mal in die Hand gegeben habe (weil sie ohnehin auf meinem Schoß sitzend danach grabschte), hat sie in den Händen zerdrückt, ganz kurz an den Mund gehalten und das war's dann.
Das sind für mich alles keine Punkte, wo ich sagen würde, das ist gegen die Allergieprävention. Sicher, ich hätte es komplett sein lassen können. Da gebe ich Dir Recht.
Aber was anderes wäre es doch gewesen, wenn wir bei der Einführung verschiedener Nahrungsmittel schneller vorgegangen wären oder tatsächlich mal dies, mals das gegeben hätten. Und das haben wir nicht.
Und dass ich ruhiger werden muss, das stimmt! :oops: :oops: :oops:
LG, Supi
59,500
Ich muss gestehen, dass ich nicht mitgelesen habe, über welchen Zeitraum du was gegeben hast, von daher stimme ich dir jetzt schon zu, dass du vorsichtig bist.
Ich weiß auch, dass es schwer ist, sich den Aussagen anderer zu entziehen, aber du fährst wirklich besser, wenn du dein Ding machst und wenn es für die anderen noch so exotisch erscheint. Denn du bist Mutter und verantwortlich und nicht andere. Du solltest dir auf alle Fälle ein dickeres Fell zulegen und deine beiden Ohren gebrauchen lernen. Links rein und ohne Umweg übers Großhirn rechts wieder raus. ;-)
:byebye01:
Gisela
8,312
Was anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben... ;-)
O.K., ich versuche also, mich ernsthaft am Riemen zu reißen, ansonsten brauche ich halt hin und wieder mal ne "Erinnerung"... :fies101: :fun45:
LG, Supi
59,500