Wie lange dauert eigentlich die orale Phase?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 11. 11. 2005, 22:38 in Kleinkinder
Ich habe gelesen, so ab anderthalb stecken Kinder nicht mehr alles in den Mund, kann das wer bestätigen?

Momentan muss ich Flupp flupp.jpg mindestens einmal die Woche waschen, und 48 Stunden riecht er wieder wie ein nasser Hund, weil mit ihm auch krabbelnderweise kräftig der Boden gewischt wird... Wie lange noch? ;)

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe einmal gehört bis zu ca. 1 1/2 Jahren. :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sagte ich ja ;-) Kann das jemand bestätigen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh jo! :oops:
  • Ute_66Ute_66

2,833

also Luca ist jetzt 20 Monate... und jetzt wo du es sagst

ich hab so händeringend darauf gewartet, daß er nicht mehr alles in den Mund nimmt... und Tatsache - ich hätts nicht gemerkt :oops:
    - es ist jetzt besser :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tochter ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt.
    Sie nimmt kaum noch etwas in den Mund. Es ist schon viel besser geworden. Lediglich wenn die Zähne drücken, fängt sie wieder an und kaut auf harten Gegenständen rum.

Allerdings muß man jetzt sehr auf Kleinteile aufpassen. Es kommt vor, daß sie Perlen oder Murmeln für Süßigkeiten hält. Neulich hat sie Knete probiert. Das hat dann aber meiner Meinung nach nichts mehr mit der oralen Phase zu tun.

Sie kaut also nicht mehr auf ihren Kuscheltieren rum. Dafür muß man nun auf andere Dinge achten.
  • coracora

6,187

ich habs auch nicht gemerkt, genau wie Ute :oops: :biggrin:

Caius war immer extrem oral fixiert, ohne schnuller ging nichts, und seit Ende des Sommers, also mit 1 1/2 ist es viel besser geworden, wenn ich mich recht erinnere.

Seitdem gibt er mir tagsüber beim spielen freiwillig den Schnuller raus und wir legen ihn zur Seite :bounce02: Früher hat er, sobald ich mal den Schnuller weggenommen habe, sofort was anderes im Mund gehabt, von Finger bis Bauklotz.

Sein Kuscheltuch schleppt er trotzdem natürlich überall hin mit und schleift es durch den dreck - mach dir da mal keine Hoffnungen. Es wird nur nicht mehr abgelutscht, ist also nicht mehr ganz so schnell dreckig :biggrin:
  • NetgirlNetgirl

47

Hab grad überlegt, 1 1/2 Jahre kommt bei Luca auch hin. Jetzt muss ich auf dem Spielplatz nicht mehr aufpassen, dass er Rindenmulch, alte Taschentücher oder sonstige Dinge in den Mund steckt.

Bei uns ist es ähnlich wie bei Schneewittchen, er hat auch vor kurzem Knete gegessen. Auch Schrauben und kleinere Spielsachen steckt er immer mal wieder in den Mund. Er tut dies m. E. aber um Aufmerksamkeit zu erregen und nicht aus Neugierde wie es wohl schmeckt.

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hast du etwa nur einen Flupp ???? :shock: :shock:
    Ich hätte glaube ich wirklich ein Problem wenn ich nur einen Nili hätte. Inzwischen habe ich vier und einmal die Woche wandert einer in die Waschmaschine. Und der ist trotzdem am nächsten Tag wieder
    soooooooooooooooooooooooooo eklig. Iiiieeeeehhhh

Jedenfalls ist es tagsüber ein bisschen besser geworden. Die neueren Bilderbücher sind tatsächlich noch ohne angesabberte Ecken :cool:

Antonia ist jetzt übrigens 17 Monate.

LG
    Daniela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Vier?! :shock: :biggrin:

Wir haben noch ein Ersatzviech, das hellblaue von Tschibo, aber da waren wir uns einig, es gibt nur einen Flupp. Glücklicherweise ist Flupp nach 2 Stunden Heizung trocken und Timo macht es auch nichts, wenn er frisch gewaschen riecht.

Nur wenn er es irgendwann wirklich schafft, Flupp so final in eine Ecke beim dm zu werfen, dass weder ich noch eine freundliche Oma ihn wiederfindet, werden wir wohl noch einen kaufen müssen ;-)

Aber das macht ja wirklich Hoffnung. Wenn er laufen kann, wird mit Flupp ja sicher auch nicht mehr ganz so oft der Boden gewischt. (Mist, dann muss ich das wieder machen...)
  • stromerstromer

727

Johanna wird ja morgen 18 Monate alt - und ich warte immer noch darauf, wann es endlich mit dem alles in den Mund stecken aufhört. :roll:

Nuckel, Sand, Steine, Papier, Erde, einfach alles wird in den Mund gesteckt.

Den Nuckel allerdings legt sie jetzt frühmorgens ganz brav in ihr Bettchen, wo er dann bis zum Abend liegenbleibt. Ich verbuche das schonmal als kleinen Erfolg. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum